ANZEIGE

ANZEIGE

Ballhaus West wirbt für MySkills

(Motiv: Ballhaus West)
(Motiv: Ballhaus West)

Die Bertelsmann Stiftung und die Bundesagentur für Arbeit bringen heute MySkills an den Start - eine Website, auf der man testen kann, welche beruflichen Fähigkeiten man mitbringt. Das neue Angebot soll helfen, Menschen ohne Berufsausbildung und Geflüchtete besser in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Den Kommunikationsetat zum Launch hat sich die Agentur Ballhaus West gesichert. Die Berliner Kreativen setzten sich mit ihrem Konzept für eine Multichannel-Kampagne im Wettbewerb gegen mehrere Bewerber durch. Der Schwerpunkt liegt auf Präsenz und Community Management in den sozialen Medien sowie Kooperationen mit Influencern; flankiert werden diese Maßnahmen mit Presse- und Medienarbeit sowie PR. Der Kampagnenzeitraum
ist auf März bis Juli 2018 festgelegt.

Eine zweite Zielgruppe sind die Unternehmen, denen MySkills helfen soll, die Fähigkeiten von Bewerberinnen und Bewerbern besser einzuschätzen. Sie werden mit Mailings, Newslettern und digitalen Anzeigen über den Test informiert.

Die 2013 gegründete "Agentur für Kampagnen" Ballhaus West wird von Imran Ayata, Alice Gittermann und Jonas Lieder geführt. Zu den Kunden gehören verschiedene Bundesministerien, Unilever, die Deutsche Bahn und E.ON.



Die Kampagne zu "MySkills" läuft is Juli. Der Test zu beruflichem Handlungswissen enthält rund 120 berufsspezifische Fragen und dauert ungefähr vier Stunden; Foto: Ballhaus West