ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends übernimmt die Social Media-Kommunikation für Nespresso

Brigitte Fuchs, Geschäftsführerin Scholz & Friends Düsseldorf (Foto: S&F)
Brigitte Fuchs, Geschäftsführerin Scholz & Friends Düsseldorf (Foto: S&F)

Nespresso hat seinen Social Media-Etat neu vergeben: Nach einem Pitch wählte die Nestlé Tochter Scholz & Friends als neuen Dienstleister. Bisher lag das Mandat bei TLGG. Künftig wird das Düsseldorfer S&F-Team unter Leitung von Brigitte Fuchs alle deutschsprachigen sozialen Netzwerke bespielen und digitalen Content für die Kanäle entwickeln. Darüber hinaus berät Scholz & Friends Nespresso Deutschland auch in Sachen Influencer Marketing. "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Nespresso, der Marke ein unverwechselbares digitales Profil zu geben und für Kaffeeliebhaber immer wieder Anlässe für einzigartige Genussmomente zu schaffen", so Fuchs.

Im Fokus der kreativen Leitidee stehen die kleinen Dinge, die Leben und Genuss besonders machen: Unter der Leitidee #littlegrandthings wird ein Team um Jan Kafczyk, Digital Director, Laura Wilkinson, Senior Account Managerin, und Verena Menke, Senior Social Media Concepter, den digitalen Markenauftritt mit Inhalt füllen. Auf Kundenseite verantwortet Evelyne Wrobbel, Marketingleiterin Nespresso Deutschland, die Maßnahmen.

Nespresso hatte im vergangenen September in seiner globalen Kommunikation George Clooney als Markenbotschafter abgelöst und sich auf die Themen Qualität und Nachhaltigkeit konzentriert. JWT produzierte für die Marke eine neue Spotserie, in denen die persönlichen Geschichten kolumbianischer Kaffeebauern erzählt werden.

Scholz & Friends Düsseldorf betreut u.a. Kunden wie Henkel Beauty Care, Wasa, die DekaBank und den WDR.