ANZEIGE

Performance Media verantwortet ab sofort Digitalmarketing-Etat für Miele

Die Hamburger Media-Agentur Performance Media hat sich in einem Pitch um den digitalen Marketing-Etat für Miele durchgesetzt. Die Agentur ist ab sofort für alle digitalen Performance-Kanäle des Haushaltsgeräteherstellers aus Gütersloh verantwortlich. Neben dem strategischen und operativen Kampagnenmanagement übernimmt Performance Media auch die Steuerung und die Erweiterung der digitalen Mediakanäle von Miele. Ziel der Maßnahmen ist die Stärkung des E-Commerce-Shops in Deutschland und eine daraus resultierende effizientere Umsatzgenerierung.

"Wir haben große Ambitionen für unser Digitalmarketing. Mit Performance Media haben wir für unsere Digitalstrategie einen Partner gefunden, der die Anforderungen von Miele als Premium-Marke versteht und diesen mit einem ganzheitlichen Ansatz und tiefen analytischen Performance-Kenntnissen gerecht wird", sagt Martina Swenson, Leiterin der Marketing Kommunikation bei Miele in der Vertriebsgesellschaft Deutschland. Das Unternehmen wurde erst kürzlich zur „Most Trusted Brand 2018" im Bereich „Küchen-/Haushaltsgeräte" gekürt.

Die Muttergesellschaft von Performance Media, die Performance Interactive Alliance (PIA), zählt Miele bereits länger zu ihren Kunden. Die PIA-Schwester Delasocial betreut das Unternehmen seit 2016 als Lead-Agentur für Social Media-Marketing. PIA hat ihre Zentrale in Hamburg und weitere Standorte in Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt/Main, Düsseldorf und Belgrad. Gemeinsam mit den Tochtergesellschaften ist der Dienstleister mit mehr als 650 Mitarbeitern für Kunden wie Allianz, Deichmann, Deutsche Bahn, Lufthansa, Metro, Otto, Tchibo und Unilever zuständig.