ANZEIGE

ANZEIGE

Aldi Süd brachte in Düsseldorf Interessierten seine Weinwelt mit einem Pop-Up Store näher (Foto: East End)

Aldi Süd brachte in Düsseldorf Interessierten seine Weinwelt mit einem Pop-Up Store näher (Foto: East End)

Aldi Süd präsentiert sich mit Pop-Up Store von East End auf der Weinmesse ProWein

Der Discounter Aldi Süd, Essen, hat rund 100 Sortiments- und circa 200 Aktionsweine im Angebot und zählt sich damit nach eigenen Angaben zu einem der größten Weinhändler Deutschlands. Um diese Weinwelt Konsumenten vorzustellen, lud der Discounter bereits zum zweiten Mal in seinen Wein-Store 'Meine Weinwelt' mitten in der Düsseldorfer Innenstadt ein. Parallel zur internationalen Fachmesse 'ProWein', konnten Besucher vom 16. bis 20. März exklusiv eine Auswahl der Aldi Süd Weine verkosten. Federführend verantwortlich für Konzeption, Planung und Umsetzung des Events, sowie für die neue Markenentwicklung für 'Meine Weinwelt' zeichnet die Hamburger Agentur East End.

Auf über 270 Quadratmetern konnten Weinliebhaber an fünf Tagen die Weine des Discounters kennenlernen. Neben einer größeren Wein-Bar gab es in diesem Jahr auch einen großzügiger ausgestatteten Sitzbereich im Store selbst und erstmals auch im Außenbereich. Eine weitere Neuigkeit war die Kooperation mit TV-Moderator Günther Jauch. Aldi Süd erweiterte sein Wein-Sortiment um einen Rot- und einen Weißwein von Jauch. Beide Weine wurden von dem 'Wer wird Millionär'-Moderator persönlich im temporären Wein-Store der Fachwelt und geladenen Gästen präsentiert.

"Der Aldi Pop-Up Store gehört zu einem der erfolgreichsten neuen Retail-Formate in Deutschland", so Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von East End. "Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal dabei zu sein und Aldi Süd darin zu unterstützen, das Einkaufserlebnis Discounter auf die Straße zu bringen."

Aldi Süd arbeitete kürzlich für eine Kampagne mit seiner Leitagentur Oliver Voss zusammen. Im Zentrum standen dabei Emojis. Mehr dazu hier.