ANZEIGE

ANZEIGE

Die drei Adelholzener Mineralwasser Plus-Sorten Mango, Multivitamin und Blutorange erscheinen in einem neuen Look (Foto: Hajok Design)

Die drei Adelholzener Mineralwasser Plus-Sorten Mango, Multivitamin und Blutorange erscheinen in einem neuen Look (Foto: Hajok Design)

Hajok Design verpasst Adelholzener Mineralwasser Plus Einweg-Range ein neues Gewand

Die Adelholzener Alpenquellen, nach eigenen Angaben Bayerns ältester und größter Mineralbrunnen, startet die Zusammenarbeit mit Hajok Design: Als erstes Projekt habt die Hamburger der Marken- und Designagentur die Mineralwasser Plus Einweg-Range einem Relaunch unterzogen. Der neue Look soll mit seiner Fruchtinszenierung den Lifestyle einer jungen, urbanen Zielgruppe treffen.

Aufgabe war es, das bestehende Design des Mineralwassers mit Fruchtsaft so weiterzuentwickeln, dass es die "to-go"-Zielgruppe anspricht, für die Geschmack und Qualität sowie Convenience einen hohen Stellenwert haben. Auf Basis einer Wettbewerbs- und Category-Codes-Analyse entwickelte Hajok einen Markenauftritt, der über die Typografie in Versalien und farbige Sprechblasen direkt mit den Konsumenten kommunizieren und zum Kauf animieren soll. Die Inszenierung der Früchte ist kommt natürlicher daher und durch den Einsatz der transparenten Labelfolie kommt der Inhalt mehr zur Geltung.

Konzept und Design des neuen Markenauftritts der drei Mineralwasser Plus Sorten Mango, Multivitamin und Blutorange verantwortete bei Hajok das Team unter Leitung von Creative Director Madeleine Weiss und Senior Consultant Verena Langen. Auf Kundenseite war Manuela Schreiner, Marketing Manager bei den Adelholzener Alpenquellen für das Projekt verantwortlich.

Die 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Agentur beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut Hajok Design Kunden wie Colgate-Palmolive, Friesland Campina, Rewe, Rossmann und Tchibo.