ANZEIGE

Vertikom Group hat den richtigen Dreh für Wachstum

Oliver Walter, CEO von Vertikom (Foto: Vertikom)
Oliver Walter, CEO von Vertikom (Foto: Vertikom)

Die Vertikom Group, Nürnberg, steigerte 2017 ihr Gross Income um 22 % auf 60,6 Mio. Euro. Vertikom ist eine Agenturgruppe, die auf Below-the-Line-Kommunikation spezialisiert ist und neben weiteren hiesigen Standorten wie Frankfurt, Hamburg und Berlin auch in Österreich und Schweiz Tochtergesellschaften betreibt. Im Wesentlichen agiert die Gruppe über die vier Bereiche Digital, Influence, Activation und Sales. Ein Neukunde ist z.B. die Shop-Apotheke, für die 2017 eine Aktivierungskampagne auf Facebook und YouTube unter dem Motto #Winterfest entwickelt wurde. In der FMCG-Industrie sicherte sich Vertikom als Neukunden z.B. Griesson – de Beukelaer.

"In den vergangenen Jahren hat uns unser bisheriges Agenturmodell ein starkes Wachstum und kontinuierliche Erfolge eingebracht. Um aber in diesem hart umkämpften Markt weiter wachsen zu können, müssen auch erfolgreiche Modelle stetig analysiert und weiterentwickelt werden. Die Branche befindet sich im Umbruch, die meisten großen Agenturen versuchen sich zwischen Digitalisierung, Sparzwang, Kundenanforderungen und zunehmendem Projektgeschäft wettbewerbs- und zukunftsfähig zu positionieren“, sagt Oliver Walter, CEO von Vertikom.

Mehr über die Wachstumsimpulse der Agentur lesen Abonnenten unserer Printausgabe (Bestellung hier).