ANZEIGE

Scholz & Friends Zürich wirbt für die NZZ

Die Schweizer NZZ Mediengruppe hat Scholz & Friends Zürich zur neuen Hausagentur gewählt. Das von CEO Tobias Händler und Kreativchef Christian Vosshagen geführte Agenturteam wird in einem eigens entwickelten Co-Creation-Modell mit der internen Kreativabteilung des Kunden die werbliche Kommunikation aller Marken und Produkte der NZZ Medien sowie Branding, Design und Content Marketing entwickeln.

Erstes Projekt ist ein neuer Werbeauftritt für die beiden Flaggschiffe Neue Zürcher Zeitung und die NZZ am Sonntag. Dabei wird auch die Designeinheit Scholz & Friends Identify mitarbeiten. Erste Ergebnisse sollen ab Mai präsentiert werden.

Die Scholz & Friends Schweiz AG beschäftigt rund 28 Mitarbeiter. Auf der Referenzliste stehen u.a. Aldi Suisse, Credit Suisse, Energie 360°, Henkel (Fa), mobilezone, Opel, Radio SRF1 oder Pax.