ANZEIGE

Havas-Tochter Fuel gewinnt Neukunden BMW Motorsport

Die Münchner Agentur Fuel, eine Tochter der Havas Group Germany, setzt sich im Pitch um den internationalen Marketingkommunikations-Etat von BMW Motorsport durch. Bereits im Mai nimmt der Gewinner als neue Leadagentur unter Führung des automobilerfahrenen Management-Trios um Kris Vilhelmsson, András Balog und Nicolas Becker die Arbeit auf (Hauptkunde ist Volvo). Die Disziplinen beinhalten klassische Werbung, Digital sowie die Vor-Ort-Marketingkommunikation und Entertainment an den Rennstrecken in der DTM, der Formel E, der World Endurance Championship und im Customer Racing.

Laut Auftraggeber hat das Team von Fuel diese Herausforderung im Pitch am besten gelöst, und konnte dabei mit viel Leidenschaft fürs Detail und dem Blick über den Tellerrand hinaus überzeugen. Agenturchef Vilhelmsson: "BMW hat im internationalen Automobilrennsport immer wieder neue Meilensteine gesetzt. Hierbei künftig die Marketingkommunikation mitzubegleiten, ist für uns ein Traum. Wir werden unser Team für BMW Motorsport in den Bereichen Kreation, Digital und Beratung personell deutlich ausbauen. Dabei wollen wir bewusst auf junge, sportaffine Talente setzen.“

Bei Fuel werden außerdem Michael Schöpf, Walter Ziegler (Kreation) und Konstantin Goczol (Account) für den Kunden verantwortlich sein.