ANZEIGE

HSV und Lagardère verlängern Zusammenarbeit


Beim nach wie vor abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hamburger Sportverein zeichnet sich ein weiterer Lichtblick ab: Die HSV Fußball AG und die Hamburger Sportrechte-Agentur Lagardère Sports haben vorzeitig die bestehende Kooperation für die Gesamtvermarktung mindestens um fünf weitere Jahre verlängert. Lagardère Sports bzw. deren Vorgänger-Agenturen vermarkten den HSV bereits seit 1998. Der bisherige Vertrag hatte eine Laufzeit bis 2020.

Die künftige Zusammenarbeit steht im Zeichen digitaler und internationaler Aktivitäten. Sie wird zudem auch erweitert. Lagardère Sports wird auch die exklusive Vermarktung für Meeting-Centers für Dritt-Veranstaltungen mit zusätzlichen Personal übernehmen.

"Wir freuen uns, die seit zwei Jahrzehnten bestehende Partnerschaft fortzusetzen", erklärt Frank Wettstein, Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG: "Lagardère Sports bekennt sich mit dieser Vertragsverlängerung zu unserem Prozess der Neuausrichtung und unterstützt den HSV insbesondere in der Einbindung internationaler Partnerschaften."

Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von Lagardère Sports Germany, ergänzt: "Dass wir unsere enge Partnerschaft mit dem HSV nun weiterhin längerfristig fortführen, freut uns natürlich sehr und spricht umso mehr für unsere Zugehörigkeit und Verbundenheit zum HSV. Wir haben in guten wie in weniger guten Zeiten stets vertrauensvoll zusammengearbeitet, immer zusammengehalten und gemeinsam unglaublich viel erreicht. Denn schon 1998 haben wir zusammen mit dem HSV beim erfolgreichen Umbau des Volksparkstadions innovativen Unternehmergeist bewiesen und genau mit derselben zeitgemäßen Mentalität werden wir nun – unter dem Leitbild der Neuausrichtung des Vereins – die Herausforderungen der Zukunft angehen und diese mit vereinten Kräften zum Vorteil des HSV-Markenbildes umsetzen."