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Butter. lädt für den ZVA zum Sehtest

Mit einem Motiv zum 1. Mai startet die Kampagne. In den kommenden Monaten sollen weitere tagesaktuelle Themen aufgegriffen werden (Foto: Butter.)
Mit einem Motiv zum 1. Mai startet die Kampagne. In den kommenden Monaten sollen weitere tagesaktuelle Themen aufgegriffen werden (Foto: Butter.)

Scharf sieht man besser: Das zeigt das Düsseldorfer Team von Butter. mit einer neuen Social Media-Kampagne für den Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA), die dafür wirbt, einmal jährlich seine Sehschärfe vom Optiker überprüfen zu lassen. Die Posts zeigen je drei verschiedene Beschreibungen zu einem aktuellen Thema. Von unscharf zu scharf verändert sich die Wahrnehmung ein und desselben Sachverhalts.

"Wir haben ein Konzept geschaffen, mit dem wir praktisch in Echtzeit auf aktuelle Themen und Gespräche reagieren können", erklärt Phillip Böndel, Geschäftsführer Digitale Strategie bei Butter. "Dies erreichen wir durch ein permanentes Web- und Social-Listening, sowie einer täglichen Anpassung der Targetingstrategien, um das Budget des Kunden so effektiv und effizient wie möglich einzusetzen und die gesetzten Kampagnenziele zu erreichen."

Die Kampagne des ZVA konzentriert sich ausschließlich auf Facebook und ist mit einem Gewinnspiel verknüpft, das User belohnt, die sich beim Augenoptiker vor Ort zur Teilnahme am Sehtest entscheiden.

Rund 100 Mitarbeitern entwickeln bei Butter Kommunikationslösungen für Kunden wie die SPD, Vitamalz, die Stadtwerke Düsseldorf, Jordan Capital und Deutsches Weininstitut. Die 1995 gegründete Agentur mit Standorten in Düsseldorf und Berlin hat vor kurzem ihre Geschäftsführung verstärkt. Mehr lesen bei nb