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Ein Split-Screen von Ultrarunner Moritz auf der Heide und dem Querschnittsgelähmten Michael Wiese bildet das Keyvisual der Intersport-Kampagne 'The Comeback of Hope' (Foto: JvM/Sports)

Ein Split-Screen von Ultrarunner Moritz auf der Heide und dem Querschnittsgelähmten Michael Wiese bildet das Keyvisual der Intersport-Kampagne 'The Comeback of Hope' (Foto: JvM/Sports)

Jung von Matt/Sports wird Sponsoring-Leadagentur von Intersport Deutschland

Der Sportfachhändler Intersport, Heilbronn, realisiert gemeinsam mit Jung von Matt/Sports die Comeback-Story des inkomplett-querschnittsgelähmten Michael Wiese zum diesjährigen Wings for Life World Runs (WFLWR). Im Zuge dieser Aktivierung wird der Hamburger Dienstleister die Sponsoring-Leadagentur von Intersport Deutschland und betreut ab sofort alle Aktivierungen der Partnerschaften des Sportfachhändlers. Als erste Maßnahme startet eine Kampagne mit Wiese unter dem Motto 'The Comeback of Hope'.

"Wir haben uns für Jung von Matt/Sports als Sponsoring-Leadagentur entschieden, weil sie uns mit ihrem kreativen Know-How und der Leidenschaft unseren Claim 'Aus Liebe zum Sport' mit Leben zu füllen voll und ganz überzeugt haben. Es ist toll, dass wir mit 'The Comeback of Hope' auf unsere gute Zusammenarbeit aus dem letzten Jahr aufbauen und diese zukünftig noch intensivieren werden“, so Niko Lindauer, Marketing Intersport Deutschland. Felix Appelfeller, Director Sponsoring Jung von Matt/sports ergänzt: "Wir freuen uns sehr nach dem erfolgreichen Pilotprojekt 'I Run VR You' Intersport nun auch in allen weiteren strategischen und kreativen Sponsoring-Aufgaben zu beraten. Ein tolles und mutiges Unternehmen, mit dem wir auch weiterhin für kommunikative Highlights sorgen wollen."

Fortsetzung mit Hoffnung im Fokus
'The Comeback of Hope' ist die Fortsetzung der Sponsoring-Aktivierung 'I Run VR You', bei der Intersport Wiese ermöglichte, den Lauf mittels Virtual Reality-Brille live so zu erleben, als wäre er selbst auf der Laufstrecke. Am vergangenen Sonntag ging er tatsächlich beim diesjährigen WFLWR in München an den Start. Seine eigenen Beine trugen ihn 1.234 Meter weit. Die Vorbereitung auf den Lauf und der Start selbst wurden redaktionell begleitet und dokumentieren den Kampf auf eigenen Beinen zu stehen, das Gefühl wieder eigenständig ein Wasserglas zu halten und die Tage vor dem Comeback. Den Schritt über die Startlinie wagte Wiese gemeinsam mit Ultrarunner Moritz auf der Heide. Letztgenannter ist im vergangenen Jahr für Wiese gelaufen, ausgestattet mit einer 360°-Kamera. Die gesamte Comeback-Story sowie der Lauf wurden im folgenden Film dokumentiert: https://www.facebook.com/INTERSPORT.Deutschland/videos/10155175345026503/

Jung von Matt/Sports entwickelt seit dem 1. Juli 2013 Sportmarketing-Konzepte für Vereine, Verbände, Unternehmen und Athleten. Gründungsgeschäftsführer sind Raphael Brinkert, Katja Kraus und Christoph Metzelder, die Sport Know-How mit Jung von Matt verknüpfen. Gemeinsam mit den Spezialisten der Jung von Matt-Gruppe setzt das Team Kommunikationslösungen im Sport um. Kunden sind u.a. adidas, DFB, Tipico, ESL, FIFA, Hertha BSC, DOSB und Intersport.