ANZEIGE

OneShow 2018: 16 Pencil für Deutschland - Gold für Grey und JvM


Vergangene Nacht wurden die ersten Pencil der OneShow in New York vergeben. Insgesamt 299 Pencil wechselten in den Kategorien Branded Entertainment, Design, Direct Marketing, Health, Wellness & Pharma, Intellectual Property, Moving Image Craft, Public Relations und Responsive Enviroment den Besitzer. Unter den Gewinner sind auch 16 Arbeiten aus Deutschland – dreimal Gold, viermal Silber und neunmal Bronze. Derzeit ist Deutschland unter in der Länder-Wertung auf Platz vier hinter den USA (135 Pencil), Japan (30) und Großbritannien (17).

Gleich zweimal Gold sicherte sich Grey Düsseldorf mit "Open Your Eyes" im Auftrag für Terres des Femmes - Menschenrechte für Frauen e.V in den Kategorien Health, Wellness & Pharma sowie Design. Grey bekommt zu dem einmal Bronze in Moving Image Craft für "Eyes of Aleppo" für Deutsches Komitee für UNICEF sowie eine Merit-Auszeichung.

Das Agentur-Network Jung von Matt mit Stammsitz in Hamburg holt in der ersten OneShow-Runde acht Pencil (1x Gold, 3x Silber, 4x Bronze) sowie zusätzlich noch 14 Merits. Eina Gold gibt es für die EDEKA-Kampagne "Christmas 2117" mit 2wei Music/Hamburg und MJZ/London in Moving Image Craft. Diese Arbeit bekommt außerdem einmal Bronze. Zweimal Silber sicherte sich JvM für "The Most German Supermarket" ebenfalls für EDEKA zusammen mit Markenfilm Crossing und 2wei Music in den Kategorien Direct Marketing und Branded Entertainment. Für die Arbeit gibt es auch zweimal Bronze. Der dritte Silber-Pencil geht an die MINI-Kampgane "The Faith of a Few" in Moving Image Craft. Und einmal Bronze bekommt Jung von Matt für "The Gender Salary Experiment" für Terres des Femmes in Cultural Driver.

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe holt einmal Silber für die Lufthansa-Kampagne "#LifeChangingPlaces – Lofoten" in Moving Image Craft. Für die Arbeit gibt es zusätzlich zweimal Bronze. Die zu Kolle Rebbe gehörende Design-Agentur KOREFE bekommt einmal Bronze für "The Teabag Collection" im Auftrage von Hälssen & Lyon in Design. Kolle Rebbe sichert sich außerdem drei Merits.

Einmal Bronze gibt es für die Hamburger Agentur Grabarz & Partner für "Loving 'It'" für Burger King in Direct Markeing. Grabarz & Partner bekommt zudem einen Merit.

Die Wiener Agentur Demner Merlicek & Bergman holt je einmal Gold, Silber und Bronze für "Signed by Bees" im Auftrag von Darbos.

Der zweite Teil der OneShow findet am Freitag (11. Mai 2018) in New York statt. Dann werden die Kategorien Cross Platform, Film, Interactive, Mobile, Print & Outdoor, Radio, Social Influencer Marketing, Social Media, UX/UI, Penta Pencil sowie der erste CMO Pencil, Best of Show und andere Special Awards vergeben.

Alle Gewinner der ersten OneShow Night finden Sie hier.