ANZEIGE

ANZEIGE

TLGG gewinnt Social Media-Etat der Barmer

TLGG verantwortet den Auftritt der Barmer im Social-Web (Foto: TLGG)
TLGG verantwortet den Auftritt der Barmer im Social-Web (Foto: TLGG)

Emotional, bunt und lebensnah – so wollen die Berliner von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) künftig für ihren Neukunden kommunizieren. Die Digitalagentur sicherte sich im Pitch den Social Media-Etat der Barmer Krankenkasse, die mit 9,3 Millionen Versicherten zu den größten Krankenkassen Deutschlands zählt. TLGG verantwortet für die kommenden vier Jahre die Betreuung der Social Media-Auftritte. Zum Agenturpool der Krankenkasse gehört neben TLGG auch Grey, Düsseldorf, die seit Ende 2015 als Kreativagentur der Barmer verantwortlich zeichnet.

Christian Bock, Teamleiter Marketing bei Barmer: "TLGG hat ein grundlegendes Verständnis für die Lebenswelt unserer Zielgruppe und den Platz der Marke Barmer darin bewiesen. Gemeinsam werden wir die Position der Barmer in den Social Media-Kanälen weiter ausbauen."

Auf dem Plan stehen Strategie und Konzeption für die bestehenden Kanäle wie Facebook und Instagram, aber auch die Integration neuer Kanäle wie Snapchat. "Die bestehende Positionierung der Barmer in den sozialen Medien ist die ideale Grundlage für den weiteren Community-Ausbau", kommentiert TLGG-Mitgründer Boontham Temaismithi. Bei TLGG liegt neben der strategischen Ausrichtung und der eigenen Content-Produktion auch die Verantwortung für Influencer Relations und -Formate der Marke.

zurück

Anna Jäger 17.05.2018