ANZEIGE

Huawei setzt auf Kontrast

Die Düsseldorfer Agentur Kontrast hat den Etat für die nationalen Below-the-line-Kampagnen von Huawei gewonnen. Aktuell läuft mit der Kampagne rund um die neue P-Serie von Smartphones, die nach eigenen Angaben größte und umfassendste Marketing-Kampagne, die Huawei in Deutschland bislang umgesetzt hat. Der chinesische Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie mit Deutschlandsitz in Düsseldorf vergab den Etat in einem Pitch.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, auf die Herausforderungen und darauf, unsere Expertise in diesen extrem dynamischen Markt einzubringen. Die Marke Huawei steht für ’the next big thing’ im Mobilfunkmarkt", sagt Joachim Fischer, Geschäftsführer von Kontrast Communication.
Auf Kundenseite sind Gregor Almássy, Marketing Director der Huawei Consumer Business Group Deutschland, sowie die Senior Marketing Manager Vanessa Klein und Stephan Macke für die Kampagnen verantwortlich. Bei Kontrast Communication betreuen Teamcoach Sandra Berlin und das Kreativteam um Paul Kuna, Felix Müller und Kristina ten Bosch den Etat.

Kontrast Communication Services ist eine 1991 gegründete "Lösungsagentur". Rund 130 Mitarbeiter kümmern sich um Kunden wie Evonik, Rational, Keuco, Santander und Hexal.
Wavemaker bleibt bei Huawei

Auch im Bereich Media hat Huawei einen Etat vergeben: Die Düsseldorfer Mediaagentur Wavemaker ist ab sofort für den Bereich Device Marketing in Westeuropa verantwortlich. Das Mandat vergab Huawei in einem Pitch. Wavemaker betreut nun die On- und Offline-Kommunikationsplanung sowie den Media-Einkauf für alle Produkte von Huawei in der Region Westeuropa.