ANZEIGE

BoB 2017: 20. Jubiläum mit siebenmal Gold, zwölfmal Silber und elfmal Bronze

Bei der 20. Verleihung des BoB Best of 'Business-to-Business' Communication Award gehen 15 Agenturen als Preisträger hervor. Die 23-köpfige Jury um die beiden neuen Vorsitzenden Claus Fesel, Datev, und Tim Bögelein, RTS RiegerTeam, vergab in Berlin siebenmal Gold, zwölfmal Silber und elfmal Bronze.

Die meisten Gold-Auszeichnungen, zwei, gewann Reinsclassen mit dem Spot 'Sprachpraline'. Je einmal Gold gewannen die Agenturen Saatchi & Saatchi, Grabarz & Partner, Demner, Merlicek & Bergmann, Agentur am Flughafen und fischerAppelt. Weitere Sieger sind Cheil, PRH Hamburg Kommunikation, Theim, Gessulat/Gessulat, Bissinger+, IBM, Vagedes & Schmid, RTS RiegerTeam und insglück.

Der BoB Award zeichnete sich in diesem Jahr durch einen Zuwachs der digitalen Einreichungen aus. Film, Digital Communication & Digital Corporate konnten außerdem erneut einen Zuwachs bei den insgesamt 180 eingereichten Arbeiten verbuchen.

"In der BtoB Kommunikation ist ein Trend deutlich zu erkennen: Die Arbeiten werden deutlich emotionaler und digitaler. Mit dem BoB gelingt es uns seit 20 Jahren den Dialog zwischen Auftraggebern und Agenturen zur fördern und Trends zu identifizieren", sagt Fesel.

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB Best of 'Business-to-Business' Communication Award ist die einzige Plattform für das Segment der B2B-Marketingkommunikation im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), die das gesamte Spektrum der relevanten Kommunikationskanäle abdeckt. Die ausgezeichneten B2B-Marketingkommunikations-Kampagnen werden auch in diesem Jahr in Buchform festgehalten und in einer Auflage von 3.000 Exemplaren vom Verband an die führenden B2B-Unternehmen distribuiert.

Tim Bögelein ist verantwortlich für das neue Design des BoB Awards: "Unser Anliegen ist es, mit dem BoB-Award und dem neuen Absender Deutscher Marketing Verband viele BtoB Unternehmen zu motivieren, in kreative Kommunikationsarbeit zu investieren und diese Investition mit der BtoB Community zu teilen!"

Mehr über die Gewinner-Arbeiten lesen Interessierte in der kommenden Print-Ausgabe 21 von 'new business'. Zur Vorbestellung geht es hier.