ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Preis für Online Kommunikation 2018: achtung!, WAVEMAKER und fischerAppelt unter den Favouriten

Beim Wettbewerb Deutscher Preis für Online Kommunikation ist die Shortlist verkündet worden. Insgesamt 164 Shortlist-Plätze wurden in 52 Kategorien vergeben. Mit je sechs Nominierungen liegen achtung!, WAVEMAKER, fischerAppelt und Jung von Matt vorn im Rennen um Gold, Silber und Bronze.
WAVEMAKER sicherte sich die Plätze mit "THE FUSION COLLECTION" für S. Oliver Bernd Freier in Strategie des Jahres, Product Campaign und Mode & Kosmetik. Und zusätzlich mit drei Arbeiten für Vodafone - "'RTR Real Time ResCube" ist in Issues Managment sowie Data-Driven Kommunikations nominiert und "Pet-Fluencer" geht in Product Launch ins Rennen.

Die Hamburger Agentur-Gruppe fischerAppelt ist für "Bayer verus WWF" für Bayer in Social Media Auftritt sowie Chemie & Pharma nominiert. Weitere Nominierungen gingen an "Stark Für Dich, Stark Für Deutschland" für das Bundesministerium für Inners in Kampagne von Institutionen, "Bring Your Parents To Work" für fischerAppelt selbst in Recruiting & Employer Branding, "Curious Elements" für Merck in Microsite sowie "Jubiläumsfilm Viessmann" in Imagefilm für die Firma Viessman.

Die Hamburger Agentur achtung! bekam ebenfalls sechs Nominierungen. Vier davon zusammen mit Jung von Matt. "Der Ticket-Schuh" für den Berliner Verkehrsverbung hlte je einen Shortlist-Platz in Disruptive Kampagne, Storytelling und Influencer Kommunikation. Mitgewirkt hat an dieser Kampagne auch die Agentur GUD.berlin. Ebenfalls zusammen mit JvM kreiert wurde die Arbeit "Das Gender Pay Gap Experiement" für Terres des Femmes in Public Affairs. Für Beltretter e.V. gibt es zwei Nominierungen in Public Affairs sowie Umwelt & Nachhaltigkeit.

Neben vier Nominierungen für den Ticket-Schuh sicherte sich die JvM-Tochter-Agentur Jung von Matt/sport zusätzlich noch zwei Shortlist-Plätze für "Team Deutschland" für das Auftraggeber-Duo Deutsches Sport Marketing / Deutscher Olympischer Sportbund in Storytelling sowie Sport & Livestyle.

Die Agenturen Serviceplan und C3 Creative Code and Content sind je fünf Nominierungen im Rennen. Serviceplans PR & Content-Unit sicherte sich vier Shortlist-Plätze – je zwei für Mindgeek und Renault. Einen Shortlist-Platz gab es für Serviceplan Campaign 2 in Viral Kommunikation für "Ein Tim für alle Fälle" für DATEV.
C3 Creative Code and Content zwei Nominierungen in Website für Zalando und Delius Klasing Verlag sowie je eine Nominerung in Data-Driven Kommunikation (Robert Bosch), Portal & Newsroom (Dr. Ing h.c.F Porsche) sowie eine in CR & Geschäftsberichte (Robert Bosch).

Für die Kategorien 1 bis 37 geht es am 14. Juni 2018 mit einem Live-Pitch um Gold, Silber oder Bronze. Die restlichen Kategorien stehen bereits fest und werden ebenfalls am 14. Juni bekannt gegeben.

Alle weiteren Nominierungen finden Sie hier.