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Campari und Scholz & Friends stoßen auf einen neuen TV-Spot unter dem Motto 'Get what you came for' an (Foto: Scholz & Friends)

Campari und Scholz & Friends stoßen auf einen neuen TV-Spot unter dem Motto 'Get what you came for' an (Foto: Scholz & Friends)

Campari und Scholz & Friends legen Aperol-Nachfolger-Spot für 'Streetlife' vor

Der italienische Likör-Hersteller Campari lanciert für seine Marke Aperol einen neuen TV-Spot unter dem Motto 'Get what you came for'. Seit dem 21. Mai ist der 22-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen. Flankiert wird die Bewegtbild-Kampagne mit weiteren Cuts auf den Social Media-Kanälen sowie einer deutschlandweiten Aperol-Summer-Truck-Tour. Die Kampagne aus der Feder von Scholz & Friends Düsseldorf löst damit die Maßnahmen mit dem Claim 'Streetlife' ab.

"Aperol ist und bleibt eine Erfolgsmarke der Campari Group. Mit unserem Spot 'Streetlife' konnten wir großartige Ergebnisse im TV verzeichnen. Nun haben wir den perfekten Nachfolger entwickelt. Mit unserer Bildsprache befinden wir uns auf Augenhöhe mit unserer Zielgruppe und transportieren deren Lebensgefühl perfekt", so Thomas Daamen, Director Marketing bei Campari Deutschland.

Mit dem neuen TV-Spot will Aperol seinen Anspruch als Cocktail-Klassiker bekräftigen und nicht nur sommerliche Lebensfreude versprühen, sondern mit seinen kreativen Match-Cuts auch im Schnitt überzeugen. So werden hier die italienische Herkunft, das Lebensgefühl als auch die Zubereitung des Originals gezeigt. Verantwortlich für den 22-Sekünder ist die in Australien lebende deutsche Regisseurin Astrid Salomon, die bereits für Marken wie Lindt und P&C Spots umsetzte. Neben Salomon war auch der Schweizer Pascal Walde, u.a. bereits tätig für L’Oréal und Sony, als Kameramann an der Produktion beteiligt. Die Umsetzung des Aperol TV-Spots lag in den Händen der Produktionsfirma Bigfish aus Berlin. "Einen Marken-Klassiker wie Aperol auf moderne, spritzige Art neu zu beleben, war für uns eine sehr spannende Aufgabe. Der TV-Spot feiert die Spontanität und bringt die Marke dadurch auch den Millennials näher", so Brigitte Fuchs, Geschäftsführerin Scholz & Friends Düsseldorf. Unterlegt wird der Spot mit dem Song 'Get what you came for' von House-Produzent Kav Verhouzer. Neben Deutschland wird der Imagefilm auch in Österreich, Tschechien, Ungarn sowie der Slowakei über den Sommer zu sehen sein.

Ansprechpartner bei Scholz & Friends sind neben Fuchs und ihrem GF-Kollegen Jörg Sachtleben auch Salvatore Amato, Anja Pliester (beide Beratung), Lukas Ölschläger, Thomas Kappel (beide Strategie), Lars Ecker, Max Messinger, Anna-Lena Pittelkow, Leif Jonneck, (alle Kreation), Alexander Drinjakovic-Schlichtmann, Sascha Temjanovski (beide Art), Johanna Eckhardt, Raphael Urbat, Christoph Huth (alle Text) und Katrin Habermann (FFF).