ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Marke mit frischem Design: Für die LSG Group-Brand Evertaste gestaltete Peter Schmid Group den ersten Auftritt (Foto: Peter Schmidt Group)

Neue Marke mit frischem Design: Für die LSG Group-Brand Evertaste gestaltete Peter Schmid Group den ersten Auftritt (Foto: Peter Schmidt Group)

LSG Group und Peter Schmidt Group servieren die neue Marke Evertaste

Ab sofort ergänzt die neue Marke Evertaste das Portfolio der Lufthansa-Tochter LSG Group in Frankfurt. Diese bietet Kunden verpackte Produkte und Convenience Food-Lösungen: von der Auswahl der Lebensmittel, über die Herstellung von Speisen bis hin zur Gestaltung und Produktion der Verpackung. Realisiert wurde die Marke in Zusammenarbeit mit der Peter Schmidt Group. Die Hamburger Marken- und Designagentur erarbeitete neben der strategischen Positionierung auch die visuelle Identität von Evertaste.

"Ob die Snackbox unterwegs oder das Sandwich zum Mitnehmen: Mit Evertaste richtet sich die LSG Group an Unternehmen, die ihre Kunden mit einem hochwertigen Angebot für den Unterwegsverzehr überzeugen wollen", so Jan Facchinetti, Associate Director Consulting bei der Peter Schmidt Group. "Mit Evertaste haben wir es geschafft, das vielseitige Angebot unter einer globalen Marke zu bündeln und auch den Anforderungen des wachsenden Convenience Retail Marktes noch besser begegnen zu können. Unterwegs sind schließlich nicht nur diejenigen, die mit Flugzeug oder Bahn reisen, sondern auch diejenigen, die sich in einem Cafè oder an der Tankstelle etwas zu Essen mitnehmen."

Lorenza Maggio, Head of Nominated Products and Central Production Europe bei Evertaste, ergänzt: "Unsere Stärke liegt in unserer Flexibilität, maßgeschneiderte und individuelle Lösungen für jeden Kunden zu entwickeln und zu liefern. Durch unsere Kompetenz in Produktentwicklung, modernsten Produktionsmethoden, Liefermanagement sowie Produktvermittlung und -lizenzierung verwandeln wir Ideen in vermarktbare und leckere Speisen. Unsere neue Marke Evertaste spiegelt genau das wider."

Zugänglichkeit für unterschiedlichste Auftraggeber, ein globaler Kundenkreis und innovative, individuelle Lösungen – all dies soll sich auch in der Gestaltung von Evertaste widerspiegeln: Der Schriftzug verbindet eine technische, serifenlose Type mit handgeschriebenen Lettern. Das Farbspektrum ist "fruchtig" – allen voran ein Blaubeerton. Weitere Elemente sind zudem die sogenannten Flavor Shapes als Informationsträger: Wie die Natur sind auch diese niemals perfekt rund, sondern stets organisch geformt.

Evertaste ist eine Marke der LSG Group, dem nach eigenen Angaben weltweit führenden Anbieter eines lückenlosen Produkt- und Dienstleistungsportfolios rund um den Bordservice. Das Leistungsangebot umfasst Catering, Bordverkauf und Bordunterhaltungsprogramme, Bordserviceequipment und die damit verbundene Logistik sowie Beratungsleistungen und das Betreiben von Lounges. Bekannt ist vielen Reisenden die Marke LSG Sky Chefs, die vorwiegend für Fluggesellschaften tätig ist. Mit Evertaste will die LSG Group ihr Portfolio verdichten: Die bisherigen Markennamen und Gesellschaften innerhalb der LSG Group, die das Segment der verpackten Produkte abdecken, wie Starfood, Oakfield Farms und Constance Food Group, werden schrittweise durch Evertaste ersetzt.

Die LSG Group ist bereits seit 2016 Kunde der Peter Schmidt Group mit Büros in Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf und Tokio. Die BBDO-Tochter betreut Weltkonzerne wie Linde, Henkel und Hilti, Finanzunternehmen wie die DZ Bank und Union Investment, aber auch Kulturinstitutionen und Unternehmen der Lebensmittelbranche. Seit 2017 verantwortet die Peter Schmidt Group zudem den Markenauftritt der Deutschen Bahn.