ANZEIGE

ANZEIGE

Etatgewinn: bilekjaeger setzt mehrere Marken der Hess Gruppe neu auf

In einem Screening der Kölner Hess Gruppe konnte die Stuttgarter Agentur bilekjaeger überzeugen: Das inhabergeführte Kreativteam sicherte sich den Auftrag für ein umfangreiches Markenrelaunch-Projekt. Dabei wird bilekjaeger für drei führende Marken des Automobilzulieferers eine neue Positionierung und Markenarchitektur erarbeiten und auf dieser Grundlage das künftige Corporate Design und die crossmediale Kommunikations-Strategie entwickeln. Zur Hess Holding GmbH & Co. KG, die an ihren acht Standorten insgesamt mehr als 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, gehören Töchter wie zum Beispiel die freien Kfz-Werkstätten ASS Auto Sofort-Service, Jakobs Autoteile, Easy Auto und Motoo.

Im Auswahlprozess konnte die Agentur u.a. mit ihrer Zukunftswerkstatt punkten. Diese setzt sich mit Megatrends, Zukunfts und Trendthemen mit gesellschaftlicher Relevanz auseinander. "Speziell im Automotivbereich sind wegweisende Entwicklungen in den nächsten Jahren zu erwarten, die wir in die Analyse-, Strategie- und Handlungsempfehlungen für die Hess Gruppe bereits eingebunden haben", erklärt Heribert Stadler, geschäftsführender Gesellschafter von bilekjaeger.

Die Marken- und Designagentur, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert, arbeitet mit einem 33-köpfigen Team im Automotivbereich bereits für Kunden wie Mahle, Bosch, Mercedes Benz Special Trucks, Bose, Tunap oder die Wirtgen Group.