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Etikett meets Content: Abelöst verbirgt sich hinter den Veltins V+ Labels ein Gewinnspiel und Zugang zu News von Influencern (Foto: Veltins)

Etikett meets Content: Abelöst verbirgt sich hinter den Veltins V+ Labels ein Gewinnspiel und Zugang zu News von Influencern (Foto: Veltins)

Veltins und thjnk liefern Hits auf V+ Etiketten

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, lanciert in diesem Sommer für sein Biermix-Getränk V+ Insider-News mittels der Etikettenaktion 'V+ Insider News'. Über die ablösbaren Labels von über 30 Millionen Flaschen liefert V+ einen Sommer lang Insides und Infos von 50 Influencern. Für die Konzeptidee und Content-Produktion zeichnen die Load Studios, Berlin, verantwortlich. Das Key Visual sowie Print- und Online-Maßnahmen stammen vom Stammbetreuer thjnk, Hamburg. Als Infuencer-Agentur ist Reachbird, München, an Bord und um die Schaltung kümmert sich Mediacom, Düsseldorf.

"Uns gelingen mit dieser Aktion genau die authentischen Inhalte, die die V+ Fans begeistern", ist sich Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins sicher. "Das schafft Mehrwert und Attraktivierung für die gesamte V+ Range und die erwünschte Markenbegeisterung."

Von Mai bis September werden alle V+ Produkte mit Aktionsetiketten im Handel erhältlich sein, seit April wird die Aktion 'V+ Insider News' beworben. Im gesamten Zeitraum greift eine 360-Grad-Kommunikation: auf Produkten und Verpackungen und Influencer-Kanälen, in den digitalen V+Kanälen sowie über ein Marken-Kino-Spot und PoS-Material im Lebensmitteleinzelhandel.

Für Awareness soll außerdem eine WhatsApp-Gruppe sorgen, die als Online-Plattform und Infoquelle genutzt werden kann. In fünf Themenfeldern werden hier die News von 50 Influencern gespiegelt. Rund um die Themen Reise, Lifestyle, Musik, Gaming und Food sind auf jedem V+Etikett exklusive Infos des jeweiligen Influencers zu lesen, mit dem Hinweis auf den eigenen Blog oder Influencer-Kanal. Ergänzt um den Aktionscode eröffnet sich für Nutzer die Chance auf Gewinne.

"Mit der Verbindung von Influencer-Content und attraktivem Gewinnmechanismus schaffen wir einen ganz engen Draht", so Marketingdirektor Herbert Sollich, "denn in dieser digitalen Welt ist der V+ Freund zuhause." Unter dem zusätzlichen Motto 'Get famous' kann man sich selbst mit seinem Blog, seinen News oder Insides ins Spiel bringen und vielleicht den Weg auf eine individuelles V+ Etikett schaffen.