ANZEIGE

Irland Tourismus gibt globale Etats an Publicis und OMD

Irelands Tourismus-Verband hat Publicis London als seine weltweite Kreativ-Agentur sowie Omnicom-Tochter OMD als globale Media-Agentur engagiert. Beide Agenturen sind künftig für die Werbe-Positionierung der Insel als Reiseziel vernatwortlich.

Der Etat muss alle sieben Jahre einen Review-Prozess durchlaufen. Publicis London verteidigte den globalen Kreativ-Etat und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit, wie Nick Farnhill, CEO von Publicis London und POKE, in einem Statement bekannt gab. Auch Guy Marks, der OMD-CEO für OMD in Europa, den Mittleren Osten und Afrika, blickt mit Zuversicht auf die Zusammenarbeit mit dem irischen Tourismus-Verband.

Im Juli 2017 kreierte Publicis London einen Wandteppich, der die Geschichte der bekannten HBO-Serie "Game of Thrones" zeigt. Der mittelalterliche Wandteppich war ein Marketing-Stunt für Ireland, wo einige Szenen des Fantasie-Serie gedreht wurden.