ANZEIGE

ANZEIGE

Urzeitwesen auch vor der Leinwand: Zum Launch von 'Jurrasic World' sind rund um das CentrO Oberhausen Dinosaurier zu bestaunen (Foto: ©2018 Universal Pictures)

Urzeitwesen auch vor der Leinwand: Zum Launch von 'Jurrasic World' sind rund um das CentrO Oberhausen Dinosaurier zu bestaunen (Foto: ©2018 Universal Pictures)

MediaCom bringt die Dinosaurier zum Start von 'Jurassic World' ins CentrO Oberhausen

Anlässlich des Kinostarts von 'Jurassic World: Das gefallene Königreich' am 6. Juni setzt MediaCom, Düsseldorf, für Universal Pictures International Germany eine kanalübergreifende Kampagne in Szene: Die Dino-Invasion startet mit einem Media-Mix aus TV, Digital, Social Media, Mobile, Außenwerbung und Print. Highlight und Herzstück der Kampagne ist die Installation einer 'Jurassic World'-Themenwelt im CentrO Oberhausen.

Ein zwölf Meter langer und fünf Meter hoher T-Rex ist seit dem 21. Mai für die 63.000 Menschen zu sehen, die das Zentrum durchschnittlich am Tag besuchen. Sie werden außerdem mithilfe einer 250 m² großen LED-Fläche und einem Videoscreen in die Welt der prähistorischen Riesen entführt. Ergänzend kommen ein Riesenbanner im CentrO Mitteldom sowie Brandings von Fahrstuhl und Rolltreppe zum Einsatz. Zusätzlich begegnen die Dinos den Gästen auf dem gesamten Gelände, wie am Haupteingang, an den Fronten der Parkhäuser und am angrenzenden CineStar Kino. Verantwortlich für die Themenwelt und die weiteren Out-of-Home Maßnahmen der Kampagne ist der Spezialmittler Kinetic Worldwide Germany GmbH.

"Für diese Kampagne haben wir gemeinsam mit dem Kunden eine außergewöhnliche Sonderumsetzung kreiert, welche die 'Jurassic World' wirklich erlebbar macht. Das CentrO Oberhausen bietet dafür vielfältige audiovisuelle und klassische Werbeträger, die in Verbindung mit der beeindruckenden T-Rex-Figur eine unvergleichliche Erfahrungswelt schaffen", so Andreas Kühn, Senior Media Consultant bei MediaCom in Frankfurt. Verantwortlich für die Kampagne sind bei MediaCom neben Kühn auch Thomas Witschel und Yannick Weidmann.

Auch Thorsten Ebbing, CEO Kinetic Worldwide Germany GmbH, ist angetan von dem Ergebnis: "Das CentrO Oberhausen ist als größtes Einkaufszentrum Europas seit letztem Jahr mit einem digitalen Highlight ausgestattet worden: dem Digital Dream. Die Kampagne vereint die digitale Inszenierung und klassische OOH-Medien mit einer überdimensionalen 3D-Installation als absoluten Point of Selfie. Schon wenige Tage nach der Installation waren Selfies von Passanten überall im Social Web zu finden."