ANZEIGE

Der Marken-Award wurde in der Düsseldorfer Tonhalle verliehen (Foto: Alena Schubert)

Der Marken-Award wurde in der Düsseldorfer Tonhalle verliehen (Foto: Alena Schubert)

heimat und FDP nehmen Marken-Award entgegen

Bester Marken-Relaunch: In dieser Kategorie nahmen Elisabeth Treichel von der Berliner Werbeagentur Heimat und Johannes Vogel, FDP-Bundesvorstandsmitglied, am gestrigen 29. Mai den Marken-Award entgegen. Heimat setzt damit die Reihe von Auszeichnungen für die FDP-Kampagne fort - der Case hat in diesem Jahr u.a. schon beim ADC und der Klappe abgeräumt.

Der Marken-Award wurde vor rund 1.000 Gästen aus Industrie, Medien und Agenturen in der Düsseldorfer Tonhalle verliehen. Zu den Laudatoren zählten u.a. Tina Müller, CEO Douglas, oder Lars Hinrichs, CEO Cinco Capital.

Die Sieger des Abends:

- 'Bester Marken-Relaunch' – FDP
- 'Beste Marken-Dehnung' – Kerrygold
- 'Beste Marken-Digitalstrategie' – Philips
- 'Bestes Marken-Momentum' – Ritter Sport

Als 'Beste Markenpersönlichkeit' wurde zudem Udo Lindenberg ausgezeichnet. Für die Sonderehrung kam Cornelius Littmann, Geschäftsführer der jüngst eröffneten Panik City in Hamburg, auf die Bühne und hielt eine Laudatio auf Udo Lindenberg.

Der Marken-Award wird jährlich von der 'absatzwirtschaft' und dem Deutsche Marketing Verband (DMV) verliehen. Mehr Impressionen von der Preis-Verleihung finden Interessierte auf dem Instagram-Account von 'new business'.