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Uefa Europe League mit neuer Marken-Identität

Die Uefa Europa League zeigt sich mit neuer Brand-Identität. Das Logo des Fußball-Wettbewerbes bleibt unverändert, eine Anlehnung an die Trophäe aus Metall, ebenso wie die Farben. Neue ist jedoch die "Energie-Welle", die die individuelle Reise jedes europäischen Fußball-Clubs zeigen soll.

Mit dem Redesign soll die Verbindung zwischen Spielern und Fans besser gezeigt werden sowie die Höhen und Tiefen des Wettbewerbes. Die neue Identität ist gewagter als zu vor, sie sticht hervor und unterstützt die Marke darin besser mit den Fans in den Kontakt zu treten, erklärt Uefa Events Marketing Director, Guy-Laurent Epstein. Es ist ein gutes Match zu KIAs Marken-Image und weltweiten Kampagne "The Power to Surprise", ergänzt Yong-Won (Bryan) Cho, Chief Marketing Officer bei Uefa. Die Automarke KIA startete eine mehrjährige Sponsorship mit Uefa im März 2018.

Die neue Marken-Identität wurde von Turquoise entwickelt und wird auf Digital, Mobile sowie Social Plattformen ausgespielt.