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L'Oréal bringt US-Männer-Pflege-Serie nach Europa

Die Kosmetik-Marke L'Oreal expandiert die Männer-Pflegemarke Baxter aus Kalifornien nach Europa.

Baxter wurde 1965 gegründet und 2013 von L'Oreal gekauft. Seither L'Oreals Chief Marketing Officer für die Marke verantwortlich – zuletzt war dies Marie Gulin-Merle, die im Februar 2018 L'Oreal verließ. Derzeit übersieht Gretchen Saegh-Fleming die Marketing-Aktivitäten von Baxter.

Baxter experimentiert derzeit mit einer digital-first, direct-to-cosumer Strategie, die nun auch auf weitere L'Oreal-Marken ausgeweitet werden soll, so Global General Manager Yann Joffredo.

Die Company von der Westküste der USA wird nun auch nach Großbritannien kommen und eine globale Marken-Strategie verfolgen. Während Los Angeles weiterhin das Headquarter bleibt und alle Management-Operations dort entschieden werden, sollen regionale Hubs in Europa und später auch Asien entstehen. Test-Start für diese Strategie ist Juli 2018.

Baxter arbeite zur Zeit mit einer Agentur namens Exposure, die auch Adidas zu ihren Kunden zählt. Exposure wird auch für dei Expansion über den Atlantik und nach Europa vernatwortlich sein.