ANZEIGE

ANZEIGE

Clariant und C3 verleihen Chemie Ästhetik

Die Medien- und Digital-Agentur C3 Creative Code and Content mit Hauptsitz in Berlin macht für den Chemie-Konzern Clariant, Deutschlandsitz in Frankfurt am Main, Wissenschaft zur Kunst: Im Rahmen der neuen Social Media-Kampagne '#BeautyOfChemistry' sollen chemische Prozesse in besonderer Ästhetik präsentiert werden. Ziel ist es, Clariant bei den Chemie-Interessierten bekannter zu machen. Die Kampagne setzt den Fokus auf das Social Web. Bespielt werden die internationalen Clariant-Kanäle via Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter. Auch in der internen Kommunikation sollen die Inhalte Mitarbeiter zum Mitmachen anregen.

Die Formate umfassen Visualisierungen chemischer Reaktionen, DIY-Experimente sowie Einblicke in die mikroskopische Ebene. So gibt es unter anderem Tutorials, wie beispielsweise zum Bau einer Lavalampe.

Alissa Lorentz, Corporate Communications Manager bei Clariant, erklärt: "Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemie stellen wir Produkte her, mit denen täglich viele Menschen in Berührung kommen, ohne es zu wissen. Die Faszination und Möglichkeiten der Chemie wollen wir daher mit der '#BeautyOfChemistry'-Kampagne nahbarer machen und Clariant somit stärker auf den Radar bringen."

C3 Creative Code and Content GmbH entstand 2015 aus der Fusion der Münchner Verlag Burda Creative Group GmbH und der Berliner Agentur KircherBurkhardt GmbH. Der Dienstleister beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und betreut Kunden wie Skoda, Zalando, Mercedes-Benz, Deutsche Telekom, Allianz, Porsche und Volkswagen.