ANZEIGE

ANZEIGE

Unter 'Endlich wieder Fan sein' startet die neue Social Media-Kampagne von Kolle Rebbe für die Lufthansa (Foto: Kolle Rebbe)

Unter 'Endlich wieder Fan sein' startet die neue Social Media-Kampagne von Kolle Rebbe für die Lufthansa (Foto: Kolle Rebbe)

Kolle Rebbe und Lufthansa heben ab zur Fußball-WM

Lufthansa-Leadagentur Kolle Rebbe hat für ihren Kunden, den 'Official Carrier' des DFB, eine Social Media-Kampagne entwickelt, die auf die Fußball-WM in Russland einstimmen soll. Herzstück der Kampagne mit dem Motto 'Endlich wieder Fan sein' ist ein Spot, der Fan-Rituale und Aberglauben im Fußball humorvoll auf's Korn nimmt: Die zwei Protagonisten planen, alles wieder genauso zu machen wie vor vier Jahren, damit es auch bei dieser WM wieder mit dem Titel klappt. Für die Entstehung des Films ist die Hamburger Produktion CZAR verantwortlich, Regie führte Martin Werner.

Benita Struve, Leiterin der Lufthansa Marketing-Kommunikation, sagt: "Die Kampagne soll die Fans in ihrer Vorfreude bestärken und sie motivieren, die Mannschaft genau wie 2014 wieder zum Titel zu tragen. Gleichzeitig wollen wir aber auch mit einem Augenzwinkern dazu animieren, offen für neue inspirierende Erfahrungen zu sein." Im Rahmen der Social Media-Kampagne sind die Fans dazu aufgerufen, ihre schönsten Fan-Momente von 2014 zu teilen, damit sich der Erfolg 2018 wiederholen kann. Geplant ist, die besten Bilder in einem Sonderflyer zu veröffentlichen, der zum Abflug der Nationalmannschaft am 12. Juni im Flieger ausliegt. Das Abflug-Event am Frankfurter Flughafen wird live auf der Facebook-Seite von Lufthansa zu sehen sein.

Die Kampagne wird während der WM von weiteren Social Media-Aktionen, Promotions und Maßnahmen an Bord der Lufthansa-Flotte flankiert. Das Konzept wurde von Kolle Rebbe in Zusammenarbeit mit den Lufthansa-Partner-Agenturen elbkind, DDB & Tribal Hamburg, Territory und Mindshare entwickelt.