ANZEIGE

ANZEIGE

Ressourcenmangel gewinnt Pitch der Senatskanzlei Berlin

Ab sofort kümmert sich die Kommunikationsagentur Ressourcenmangel um die strategische Entwicklung eines neuen Leitbildes für das Hauptstadtmarketing.

Für die strategische Steuerung des Hauptstadt- und Standortmarketings ist die Berliner Senatskanzlei zuständig. In der Zusammenarbeit mit Ressourcenmangel ist zu Beginn eine Umfrage unter allen Berliner Bürgern zu ihrer Wahrnehmung der Hauptstadt geplant. Begleitet wird die Bestandsaufnahme durch Interviews mit internationalen und nationalen Experten für Stadt- und Regionalmarketing, eine Repräsentativbefragung sowie eine Beteiligung von Stakeholdern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das Leitbild werde voraussichtlich im Herbst 2018 vorliegen, wie es aus der Senatskanzlei heißt. Aus dem Leitbild sollen dann Impulse für das Hauptstadtmarketing generiert werden.

Die inhabergeführte Kommunikationsagentur unterhält Standorte in Berlin, Hamburg, Dresden und Stuttgart. Ressourcenmangel entwickelte unter anderem Kampagnen für die Kassenärztliche Bundesvereinigung, Hamburg Tourismus sowie den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD).