ANZEIGE

ANZEIGE

Wollen aus Winsen an der Luhe die VR-Welt erobern: Astarte und Ciro-Andreas Buono (Foto: Julian Scheinkönig)

Wollen aus Winsen an der Luhe die VR-Welt erobern: Astarte und Ciro-Andreas Buono (Foto: Julian Scheinkönig)

Ex-Publicis-CD Ciro Andreas Buono dealt mit Dope Digital

Entwickelt sich Hamburg zum Epizentrum der VR-Szene? Könnte sein: Gut getimt zur Premiere des VR-Festivals VRHAM, das am 7. Juni 2018 in der Hansestadt erstmals seine Tore für Kreative, Künstler, Kommunikationsspezialisten und auch das allgemeien Publikum öffnet, geht auch ein neuer Dienstleister an den Start. Dope Digital - Kreativstudio für Content und Design heißt er, und dahinter stecken die beiden national und international ausgezeichneten Kreativdirektoren Astarte Buono und Ciro-Andreas Buono. Das Paar will seine Erfahrungen aus der Plattformentwicklung, der redaktionellen Konzeption, Bewegtbild-Know-How und Designexpertise miteinander verbinden und hat mit der Suchmaschine moebel.de und der Kanne Investment AG bereits zwei Startkunden akquiriert.

Ciro-Andreas Buono war zuletzt Creative Director Digital and Motion bei Publicis Pixelpark und hat dort Kunden wie Stihl, Zeiss und Nestlé betreut. Davor arbeitete der Bewegtbild-Experte u.a. für die ProSiebenSat.1 Media AG, München, und die Hamburger Agentur Grabarz und Partner. Hier hat auch die gelernte Texterin Astarte Buono ihre Karriere gestartet. Später wechselte auch sie zu P7S1; zunächst Copywriter & Conceptioner, später entwickelte sie für die SevenOne Ad Factory kreative Content-Konzepte.

Mit Dope digital wollen sie, so die beiden Gründer, die Lücke füllen, die spezialisierte Kreativ-, Digital- und Content-Agenturen hinterlassen. "Es gibt aktuell nur wenige Kreative, die die vielen unterschiedlichen Perspektiven einnehmen und intelligent miteinander verknüpfen können“, so Astarte Buono. Und Mitgründer und Ehemann Ciro-Andreas Buono ergänzt: „Wir arbeiten gerne mit neuen Technologien – aber eben nur, wenn sie einen echten Mehrwert für unseren Kunden liefern.“