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Im Spot 'Wildkatze' erinnert sich der Protagonist beim Betrachten eines Posters an eine Safari samt körperlichen Erfahrungen (Foto: DCMN)

Im Spot 'Wildkatze' erinnert sich der Protagonist beim Betrachten eines Posters an eine Safari samt körperlichen Erfahrungen (Foto: DCMN)

posterXXL und DCMN bringen Momente für die Ewigkeit ins Fernsehen

Mit vier neuen Spots startet der Online Retailer für Fotoprodukte posterXXL heute eine neue TV- und Online-Kampagne. Die mehrmonatigen Werbemaßnahmen in Deutschland und Österreich sollen vor allem auf User- und Leadgenerierung für die offizielle Webseite abzielen. Die Kommunikations- und Mediaagentur DCMN aus Berlin ist sowohl für die Spot-Produktion, als auch für die Media-Planung und -Optimierung in Deutschland zuständig. Bei der Produktion unterstützte das Team von Wolffpack Vision, Berlin. Die Clips werden bei Sendern von SevenOne Media, Sky Media sowie Discovery Networks ausgespielt, darunter SAT.1, kabel eins, ProSieben, DMAX und Sky Cinema.

Um sich im Markt von der Konkurrenz abzuheben, soll das Konzept der Videos durch Witz und Diversität bestechen: Alle vier Spots stellen die Freude über einzigartige Momente in den Vordergrund und verknüpfen verschiedenste Produkte mit dem persönlichen Erlebnis der Protagonisten. So bleiben zum Beispiel Erinnerungen wortwörtlich kleben, prägen tiefe Kratzer die Erinnerung an die letzte Safari und können Schmerzen das Festhalten eines genialen Moments nicht trüben. Durch die Splittung auf vier Spots sollder Produktvielfalt von posterXXL Rechnung getragen werden.

Andreas Otto, CEO posterXXL, sagt: "Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und sind begeistert von den neuen Spots. Uns war wichtig, unsere Kampagne breit aufzustellen, um verschiedene Kundensegmente anzusprechen. Mit DCMN haben wir einen sehr erfahrenen Partner, der uns eine bestmögliche Performance der Kampagne liefert."

Matthias Riedl, CGO und Co-Founder von DCMN, ergänzt: "Wir haben uns sehr über die Herausforderung gefreut, die einzelnen Zielgruppen von posterXXL unter einen Hut zu bringen und sind stolz auf das Ergebnis. Nachdem wir bereits die Media von posterXXL Anfang des Jahres übernommen haben, freuen wir uns, die Kampagne mit unserem datengetriebenen Kreativ-Ansatz auf das nächste Level zu hieven."