ANZEIGE

Die OoH-Motive der Kampagne sind im Stil von Bahnlinien-Netzen aufbereitet (Foto: Ogilvy)

Die OoH-Motive der Kampagne sind im Stil von Bahnlinien-Netzen aufbereitet (Foto: Ogilvy)

Aldi und Ogilvy halten für günstige Produkte

Die Düsseldorfer Agentur Ogilvy legt erneut eine Kampagne für Aldi Nord, Essen, und Aldi Süd, Mühlheim a. d. Ruhr, vor. Unter dem Motto 'Nächster Halt: Günstig' soll Aldi als Discounter positioniert werden, der für jeden 'Halt' am Tag die passenden Produkte im Sortiment hat.

Die Motive orientieren sich am Layout von Bus- und Bahnlinien-Plänen und sind dazu passend vor allem an Plätzen des ÖPNV (Bahnhöfen, Bushaltestellen, Bahnstationen) und in Transportmedien geschaltet. Neben klassischen Plakatflächen (Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Poster) kommen die Motive auch digitalen Außenwerbeflächen (Infoscreen, Station Video und Fahrgast-TV) sowie auf sogenannten Traffic Boards (Aldi Nord & Aldi Süd), A2-Postern und Seitenscheibenplakaten (Aldi Süd) zum Einsatz. Zu sehen ist der Auftritt ist ab sofort bis zum 12. Juli 2018.

Im Februar hatten die beiden Discounter bereits in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Oliver Voss eine Kampagne gelauncht, die auf das Sortiment und die Preise aufmerksam machen sollte. Ogilvy fungiert gemeinsam mit Oliver Voss als Lead-Agentur für Aldi Süd. Für den gleichnamigen Discounter im Norden ist McCann, Düsseldorf, mit der eigens dafür gegründeten Agentur The Backroom McCann verantwortlich.