ANZEIGE

ANZEIGE

Smilla, Ikeas Testimonial, ist im Fußballfieber (Foto: Grabarz zweite Werbeagentur)

Smilla, Ikeas Testimonial, ist im Fußballfieber (Foto: Grabarz zweite Werbeagentur)

Grabarz und Ikea sind im Fußballfieber

Grabarz zweite Werbeagentur hat anlässlich der Fußball-WM in Russland für das schwedische Möbelhaus Ikea eine Bewegtbild-Serie gestartet. Unter dem Motto 'Fußball auf Schwedisch' inszenierte der Hamburger Dienstleister in drei Clips die emotionale Seite des Fußballs in schwedischen Wohnzimmern. Hauptdarstellerin ist das Ikea-Testimonial Smilla. Regie führte Vladimir Schleiermann und Sascha Kuznia. Für die Produktion zeichnen die Berliner von Bigfish und das Produktionsbüro CFS Krug GmbH verantwortlich. Die Spots sind seit dem 14. Juni auf Sport1, YouTube, Facebook, Instagram und Infoscreen zu sehen.

"Passend zum spannenden Anlass zeigen wir bei dieser WM eine neue Facette von Smilla", sagt Nica Söderlund, Projektleiterin vom Ikea-Marketing. "Mit ihrer sympathisch-schwedischen Art zeigt sie uns ganz lebensnah die großen Emotionen, die die WM auslöst, und sorgt damit für gute Stimmung im Werbeblock."

Moritz Pupke, Group Creative Director bei Grabarz zweite Werbeagentur, ergänzt: "Sascha und Vladimir haben es hervorragend verstanden, Smillas Improvisationstalent zu wecken und sie so richtig in WM-Stimmung zu bringen."

Ikea hatte im letzten Monat mehrere Maßnahmen zum Thema Hochzeit gestartet, so beispielsweise eine integrierte Kampagne für das Sortiment der Deko-Artikel. Anlässlich der Royal Wedding von Prinz Harry und Meghan Markle hatte das Möbelhaus gemeinsam mit thjnk außerdem eine Aktion unter dem Motto 'Marry Harry' veranstaltet, bei der der Stuhl 'Harry' geehelicht werden konnte.