ANZEIGE

ANZEIGE

Best of Content Marketing 2018: Territory und Coop Genossenschaft sind Abräumer

Bei der erstmaligen Verleihung des Best of Content Marketing Award (BCM) im österreichischen Wien sind die Agentur Territory und die Coop Genossenschaft die großen Gewinner. Die rund 220 Juroren nominierten 250 Arbeiten für die Preisverleihung, davon erhielten 67 Arbeiten eine Gold-Auszeichnung. Territory eroberte mit ihren Töchtern Honey und webguerillas dabei sechs Gold- und 14 Silber-Trophäen und führt damit das Award-Ranking des BCM an.

Auf Rang zwei liegt die Agentur loved / thjnk AG, die ebenfalls sechs Gold-Medaillen einstrich und zudem sechs Silber-Auszeichnungen entgegen nahm. Platz drei fährt die Agentur C3 Creative Code and Content mit fünfmal Gold und 14 Mal Silber ein.

Die besten Kunden des BCM ermittelte der 'new business'-Schwester-Titel 'CP Monitor': Wie bereits im vergangenen Jahr steht hier die Schweizer Coop Genossenschaft auf Platz eins mit dreimal Gold und fünfmal Silber. Den zweiten Rang mit dreimal Gold und viermal Silber belegt die Daimler AG, gefolgt auf Platz drei von der Koenig & Bauer AG mit drei Gold-Auszeichnungen.

Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des FCM, sagt: "Unter den Gewinnern befinden sich neben den etablierten Anbietern auch eine Reihe kleinerer Anbieter und Kollegen und Kolleginnen, die zum ersten Mal dabei sind. Auch hier spiegelt sich die Vielfältigkeit der Content Marketing-Branche auf wunderbare Weise wider. Vor allem im Bereich Bewegtbild und in den Digitalkategorien zeigt sich diese Dynamik besonders stark."

Alle Gewinner und mehr über den diesjährigen BCM finden Interessiert bei 'CP Monitor'. Detailliertere Informationen gibt es außerdem in der Print-Ausgabe 'CP MONITOR Nr. 2/2018'. Zur Bestellung geht es hier.