ANZEIGE

ANZEIGE

Oliver Zils und Jan Ditze leiten Neugründung Logic Joe (v.l., Foto: Logic Joe)

Oliver Zils und Jan Ditze leiten Neugründung Logic Joe (v.l., Foto: Logic Joe)

21Torr Hamburg wird zu Logic Joe

Die Reutlinger Digitalagentur 21Torr hat die Logic Joe GmbH mit Sitz in Hamburg aus der Taufe gehoben. Die Neugründung fokussiert sich auf Digital Experience-Plattformen. Zudem positioniert sich Logic Joe innerhalb der 95-köpfigen 21Torr-Gruppe auf die Anwendung von First Spirit, einer CMS-Software für die Erstellung und den Betrieb von Digital Experience-Plattformen. Logic Joe geht aus der 21Torr Hamburg GmbH hervor, die von den Geschäftsführern Oliver Zils und Jan Ditze geleitet wurde. Die beiden sind nun auch Geschäftsführer von Logic Joe und leiten ein Team von 25 Mitarbeitern, die auch an den zwei anderen Standorten der Gruppe, also in Reutlingen und in Stuttgart sitzen.

"Wir sind überzeugt, dass im Dschungel der Full-Service-Digital-Agenturen Zukunftsfähigkeit nur durch Spezialisierung und Fokussierung erreicht werden kann“, begründet Managing Director Oliver Zils den Schritt. Und 21Torr-Managing Director Marcus Reiser ergänzt: "Die Nachfrage an strategischer Beratung und Konzeption für digitale Services von Unternehmen, insbesondere im Mittelstand, nimmt in letzter Zeit vermehrt zu. Die Neustrukturierung von 21Torr ist ein strategisch wichtiger Schritt, um dieser gerecht zu werden. Natürlich werden wir auch eng mit Logic Joe zusammenarbeiten und gemeinsam Kunden betreuen, um ihnen exzellente Lösungen zu bieten.“

Beratung, Experience Design, Architektur und Systemintegration sollen aus einer Hand kommen. Denn im Zuge der Digitalisierung seien Unternehmen zunehmend gezwungen, ihre bisherigen Content Management Systeme zu integrierten Digital Experience Plattformen auszubauen, die es ihnen ermöglichen, personalisierte Inhalte zu erstellen und zu verwalten sowie über diverse Kanäle auszuspielen. Zu den Kunden von Logic Joe zählen unter anderem der Musical-Produzent Stage Entertainment, das Schweizer Unternehmen SFS, der österreichische Hersteller Blum oder die VPV Versicherung.

Neben dem technologischen Aspekt hat sich 21Torr auch der eigenen Struktur gewidmet und vier Units eingerichtet. Die Applications-Einheit entwickelt native Software-Lösungen für Mobile und Desktop, zu den Kernthemen der Experience Design Unit gehört die Gestaltung von personalisierten Nutzer-Erlebnissen, die Branding-Unit hat ihren Schwerpunkt auf digitaler Markenführung, Integrated Campaigns und Social-Media-Konzepten und –Maßnahmen, und die Websites-Unit setzt Corporate Websites und Microsites um, ist auf Individualentwicklungen im Bereich Web spezialisiert und unterstützt Kunden bei Maintenance und Support.

21Torr und Logic Joe gehören zur Holding Schöne Töchter GmbH, Reutlingen, die unter ihrem Dach insgesamt neun Firmen versammelt hat.

Mehr über die Veränderungen bei 21Torr lesen Abonnenten unseres Printheftes in der aktuellen Ausgabe (Bestellung hier)