ANZEIGE

ANZEIGE

BrandForce1 startet Erstling für Stromnetz Hamburg

'Mach Hamburg möglich' - unter diesem Claim tritt Stromnetz Hamburg künftig auf (Foto: Ralf Gellert)
'Mach Hamburg möglich' - unter diesem Claim tritt Stromnetz Hamburg künftig auf (Foto: Ralf Gellert)

Die neu gegründete Hamburger Agentur BrandForce1 präsentiert sich mit einer Arbeitgeber-Kampagne für die Stromnetz Hamburg GmbH erstmals am Markt. Seit April ist der Dienstleister offiziell tätig, hat aber vorher bereits für verschiedene Kunden gearbeitet. Hinter BrandForce1 stehen Kay Eichner, ehemaliger Leiter Kreation bei Kolle Rebbe, Sven Klohk, zuvor Managing Director Creative bei DDB, und Helge Zimmer, Ex- Marketingleiter Jack Daniel's bei Brown-Forman. Im Fokus der Arbeit der Neugründung steht das Employer Branding, für das die Experten ihr Wissen und Erfahrung aus der Konsumgüterwerbung nutzen, um Unternehmen in ihrer Kommunikation auf dem Arbeitgebermarkt zu unterstützen.

Für Stromnetz Hamburg hat BrandForce1 den Claim 'Mach Hamburg möglich' entwickelt, unter dem ein Leitbild für alle Kommunikationskanäle entstehen sowie für größere Bekanntheit des Netzbetreibers gesorgt werden soll. Für die Kampagne sind Print-Maßnahmen, ein neuer Web-Auftritt sowie ein Recruiting-Film geplant. Zudem soll das neue Leitbild auf Job-Portalen kommuniziert werden. Für den Spot führte Markus Skroblies von der Hamburger Produktion Sirensrock Regie, die Bildmotive wurden von Fotograf Ralf Gellert umgesetzt.

Die Kampagne wurde am Montag (18. Juni) im Beisein des Hamburger Senators für Umwelt und Energie Jens Kerstan neben dem Jahresgeschäftsbericht vorgestellt. Uwe Birk, Geschäftsbereichsleiter Personalmanagement, sagt: "Wir sind heute mehr denn je in einer Situation, in der wir uns um Arbeitnehmer bewerben müssen. Mit der neuen Kampagne emotionalisieren wir die Stromnetz Hamburg, verdeutlichen den Sinn der Arbeit bei uns und unterstreichen gleichzeitig unsere Hamburger Wurzeln."