ANZEIGE

Audi und thjnk legen einen Spot vor, der die neue Fahrerlaubnis von Frauen in Saudi-Arabien inszieniert (Foto: thjnk)

Audi und thjnk legen einen Spot vor, der die neue Fahrerlaubnis von Frauen in Saudi-Arabien inszieniert (Foto: thjnk)

So begrüßen Audi und thjnk die Frauen Saudi-Arabiens auf dem Fahrersitz

Seit gestern ist es den Frauen im Königreich Saudi-Arabien erlaubt, den Führerschein zu machen und Auto zu fahren. Den historischen Moment honoriert der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk gemeinsam mit Audi und mit dem Film 'Doors'. Darin wird ein modernes saudi–arabisches Ehepaar gezeigt und wie die neue Rollengleichheit im Alltag greift.

Der Spot 'Doors' wurde mit Nacho Gayán umgesetzt und von Stink Films Berlin produziert. Er ist zunächst auf den Social Media-Kanälen des Marktes Saudi-Arabien zu sehen und wird dann weltweit verbreitet. Ein besonderer Einsatzort ist außerdem das erste Kino Saudi Arabiens in Riad, das gerade eröffnet wurde.

Jörg Dietzel, Head of Global Creative and Sales Media Audi AG, erklärt: "Mit diesem Film heißen wir die Frauen Saudi-Arabiens in der Welt von Audi willkommen. Wir freuen uns, sie als Marke auf allen Wegen zu begleiten und laden Sie ein, viel Spaß mit unseren Fahrzeugen zu haben."

Armin Jochum, Joint-CEO und CCO, thjnk AG, ergänzt: "Wir sind sehr stolz darauf, diesen historischen Moment gemeinsam mit unserem Kunden Audi zu begleiten. Anlassbezogene Kommunikation ist immer besonders. Schön, wenn der Anlass ein solcher ist."