ANZEIGE

Golin gewinnt Etats von Icelandair und WaterWipes

Uta Schwaner, Standortleiterin von Golin Deutschland, kann gemeinsam mit der Netzwerkschwester Brooklyn Brothers Neugeschäft einfahren (Bild: Golin)
Uta Schwaner, Standortleiterin von Golin Deutschland, kann gemeinsam mit der Netzwerkschwester Brooklyn Brothers Neugeschäft einfahren (Bild: Golin)

Das in Hamburg sitzende deutsche Team der PR-Agentur Golin meldet Neugeschäft: Für die Fluglinie Icelandair übernehmen die Kommunikationsspezialisten neben Marken- und Produkt-PR auch Aufgaben im Bereich Influencer Marketing, Social Media und Community Management. In der Ausschreibung trat Golin Deutschland gemeinsam mit seiner Netzwerkschwester Brooklyn Brothers an. Golin hatte die Kreativagentur mit Standorten in New York und London 2016 übernommen.

In dieser Formation und mit ihrer Healthcare-Expertise konnten die beiden IPG-Töchter noch einen weiteren Neukunden überzeugen: Golin und Brooklyn Brothers zeichnen ab sofort auch für die Marken und PR-Kommunikation der irischen Baby-Care-Marke WaterWipes verantwortlich. Um das Produkt im hiesigen Markt bekannter zu machen, hat Golin Deutschland eine lokale PR-Kampagne entwickelt, die auch das Community-Management der sozialen Kanäle wie Facebook und Instagram umfasst. Zielgruppe sind neben jungen Eltern auch Ärzte und Hebammen.

Die deutsche Niederlassung von Golin wurde als Joint Venture von Golin und GGH MullenLowe gegründet. Standort-Leiterin Uta Schwaner hat letztes Jahr das Team weiter ausgebaut (mehr lesen). Auf der Kundenliste stehen Marken wie Kimbo, Sojade und Futterhaus. Weltweit betreibt die Agenturmarke über 50 Büros.