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Im Spiel können Nutzer als Har-Man und Har-Woman auf Mission gehen (Foto: Interlutions)

Im Spiel können Nutzer als Har-Man und Har-Woman auf Mission gehen (Foto: Interlutions)

Interlutions und Harmann International legen Helden-Spiel vor

Die Kölner Digital-Agentur Interlutions hat für den Audio-Zubehör-Hersteller Harman International, Deutschlandzentrale in Garching bei München, einen heldenhaften Event-Auftritt umgesetzt: Bei einem globalen Salestraining konnten Besucher der Veranstaltung im Rahmen des 'Harman Hero Game' die Features der dort vorgestellten Produkte erleben. Interlutions zeichnet für die Konzeption, die Kreation, das Projektmanagement und die technischen Umsetzung verantwortlich. Neben der Spielentwicklung betreute der Dienstleister auch das technische Setup und das Monitoring des Spielbetriebs vor Ort. Das Spiel verzeichnete über den Event-Zeitraum von zehn Wochen hinweg 20.000 Teilnehmer aus aller Welt. Interlutions sorgte von Deutschland aus für die Betreuung der Station sowie für die Auswertung der Spielerstatistiken, die auf einem LED-Band sichtbar waren.

"Uns war wichtig, den Messebesuchern an unserem Stand ein besonderes Erlebnis bieten zu können. Und das ist uns mit Hilfe von Interlutions gelungen: Das Harman Hero Game hat nicht nur einen konkreten Bezug zu unserem Infotainment-Produkt, sondern es machte den Spielern auch jede Menge Spaß, als Har-Man oder Har-Woman eine spannende Challenge zu meistern. Aufgrund des großen Erfolges während des Events denken wir nun darüber nach, das Harman Hero Game auch bei anderen Gelegenheiten zur Verinnerlichung der Produktfeatures einzusetzen", so Carolin Caparelli, Marketing Managerin, Harman Connected Car.

Die Interlutions GmbH ist in Deutschland an den Standorten Köln, Berlin und Hamburg vertreten. Das rund 100-köpfige Team betreut unter der Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan, Haribo und Super RTL.