ANZEIGE

Führungsteam von Friends of C (v.l.n.r.): Julian Hirsemann, Philipp Wengenroth, Dr. Armand Farsi, Susu Koch und Michael Absolon (Foto: Friends of C)

Führungsteam von Friends of C (v.l.n.r.): Julian Hirsemann, Philipp Wengenroth, Dr. Armand Farsi, Susu Koch und Michael Absolon (Foto: Friends of C)

Arvato startet Digital-Agentur Friends of C

Der zum Bertelsmann-Konzern gehörende Dienstleister Arvato SCM Solutions hat die DigitalAgentur Friends of C gegründet. Ziel der Hamburger Agentur ist es, Marken-Unternehmen beim Auf- und Umbau von E-Commerce-Business, der Digitalisierung des POS, Mobile- und Loyalty-Strategien sowie bei deren internationalem Wachstum zu unterstützen. Friends of C ist ein Sub-Brand des E-Commerce und Supply Chain Management-Dienstleisters Arvato SCM Solutions, Gütersloh. Dabei zeichnet sich das mehr als 110 Spezialisten umfassende Team durch seine umfassende Expertise bei der Verknüpfung von Digital- und Loyalty-Lösungen aus, heißt es in der Presse-Info.

Friends of C will neben der Entwicklung von Online-Shops auch verstärkt Analyse- und Beratungsleistungen sowie die Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die User Experience (UX) anbieten. "Mit Friends of C packen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderungen der Digitalisierung an und wollen ihnen den Kraftstoff für ihren digitalen Fortschritt liefern. Dabei steht das 'C' im Namen unserer neuen Agentur für Commerce, Courage und Code“, sagt Michael Absolon, Vice President Digital von Arvato SCM Solutions, der Friends of C leitet.

"Kunden von Friends of C können nicht nur auf die digitalen Services unserer Agentur zugreifen, sondern auch die E-Commerce- und Fulfillment-Leistungen von Arvato SCM Solutions in Anspruch nehmen“, betont Nils Klose, President Consumer Products bei Arvato SCM Solutions, die Verbindung zwischen der Digital-Agentur und dem Supply Chain Management Dienstleister. "Damit profitieren die Kunden von integrierten Leistungen entlang der Wertschöpfungskette und einem übergreifenden End-to-End-Verständnis, was einen klaren Wettbewerbsvorteil darstellt.“ Neben E-Commerce-Lösungen wird die Digital-Agentur insbesondere Digitalisierungsmodelle für B2B-Geschäften anbieten.

"Mit Friends of C entwickeln wir neue Einkaufs-Modelle und -Erlebnisse und beschränken uns dabei nicht nur auf die Fashion-Branche, wo wir bisher zahlreiche Kunden haben. Wir sind derzeit unter anderen dabei, für die Medienbranche neue On-Demand-Modelle zu konzipieren, über die unterschiedlichste Leistungen in einer Art Abo-Modell freigeschaltet werden können“, sagt Michael Absolon. "Ich freue mich sehr, dass wir am 3. und 4. Juli im Rahmen der K5 in Berlin jetzt endlich an den Markt gehen.“

Entwickelt wurde der Agentur-Name Friends of C von Endmark, einer Spezial-Agentur für strategisches Benennungsmarketing aus Köln. Das Branding-Konzept der neuen Agentur wurde von der Hamburger Marken-Agentur Monoki entwickelt und umgesetzt.