ANZEIGE

sportwetten.de geht mit Humor in den sportlichen 'Mettbewerb'

Jetzt mettmachen: Die neue Kampagne von sportwetten.de steht im Zeichen des Metts (Foto: sportwetten.de)
Jetzt mettmachen: Die neue Kampagne von sportwetten.de steht im Zeichen des Metts (Foto: sportwetten.de)

Auch wenn deutsche Fußballfans beim gestrigen (27. Juni 2018) WM-Spiel wenig zu lachen hatten – sportwetten.de behält seinen Humor. Der Online-Wettanbieter aus Düsseldorf hat begleitend zur WM eine Kampagne gestartet, die die Markenbekanntheit stärken und auf ein Gewinnspiel hinweisen soll. Hauptbestandteil der inhouse entwickelten Kampagne mit dem Claim 'Setzt auf Spaß!' ist ein Wortspiel, bei dem der Buchstabe 'W' zu einem 'M' umgedreht wurde: Nun gibt es bei sportwetten.de also statt Wettbewerb den 'Mettbewerb'. Bei 'Mettbewerbern' des Dienstleisters wurde das Wort 'bet' (engl. für 'Wette') im Namen durch Wort 'mett' ersetzt. sportwetten.de sicherte zudem die dazugehörigen Domains wie www.mettandwin.com oder www.mett-at-home.com, über die das Gewinnspiel abgewickelt wird. Zudem wird auf Plakaten für das Gewinnspiel hingewiesen, bei dem Teilnehmer einen Audi Q5 gewinnen können.

"Als Neuling mit wenig Budget muss man andere Wege gehen, als die großen Platzhirsche. Daher haben wir eine simple Idee konsequent umgesetzt", so Sascha van Treel, Creative Director der sportwetten.de GmbH. Eingesetzt werden die Motive deutschlandweit in Public Viewing Locations, sowie in den digitalen Medien. "Die Kampagne reiht sich nahtlos ein in unseren Claim, mit dem wir vor allem auf Spaß setzen", ergänzt Pierre Hofer, CEO. "Gerade in Zeiten einer Fußball-WM sind innovative Kampagnen gefragt."

Die sportwetten.de GmbH ist eine Tochter der ebenfalls in Düsseldorf ansässigen pferdewetten.de AG. Ex-Fußballprofi und Kultfigur Ansgar Brinkmann fungiert als Werbebotschafter für die Marke.