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Peter Sagan ist eines der Testimonials der aktuellen TLGG-Kampagne für hansgrohe (Foto: TLGG)

Peter Sagan ist eines der Testimonials der aktuellen TLGG-Kampagne für hansgrohe (Foto: TLGG)

TLGG erfrischt Tour de France-Profis mit hansgrohe

Nachdem die deutsche Nationalelf bei der WM ausgeschieden ist, folgen nun für die hiesigen Sport-Begeisterten vom 7. bis 29. Juli mit die Tour de France wieder neue sportliche Highlights. Im Vorfeld setzte die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) eine Digital-Kampagne für die Schwarzwälder Bad-und Küchenhersteller hansgrohe um. Im Fokus: Vier Radprofis aus dem Team BORA-hansgrohe, die unter dem Claim 'Your daily dose of energy' mit hansgrohe-Produkten in die Dusche steigen. Peter Sagan, Marcus Burghardt, Rafal Majka und Davide Formolo treten in der noch bis Anfang August laufenden Kampagne als Testimonials auf.

Im Zentrum der Maßnahmen stehen Social Media-Plattformen. Auf Facebook gibt es Collection-, Karussell- und Page-Post-Ads. Story-Ads werden auf Instagram ausgespielt und zusätzlich von Echtzeit-Kommunikation zum Team und zur Tour flankiert. TLGG ist bereits seit 2013 für die Social Media-Maßnahmen von hansgrohe verantwortlich.

"Wir schalten und optimieren die Kampagnen und bieten die jeweils kanalgerechte Umsetzung der Inhalte", so Detlef Henke, Director Brand Performance Management bei TLGG. "Unser Ziel ist es, den Kunden passgenau zu unterstützen, ihn zu befähigen und Reibungsverluste zu verhindern."

Global-Digital-Marketing-Leiter Thomas Forster, ergänzt:"Das Kampagnenziel heißt Awareness. Hier sind die sozialen Medien für uns seit Jahren essenziell. Die Relevanz dieser Kanäle wächst weiterhin, die Ergebnisse sprechen für sich. Für die Tour de France werden Facebook und Instagram belegt, teils mit frisch gestarteten Werbeformaten. Bei hansgrohe hat Innovation Tradition. Deshalb testen wir gerne neue Werbeformen – und das umso lieber, als die Ergebnisse, die Facebook liefert, überzeugend sind." hansgrohe begleitet die Tour zusätzlich mit der offiziellen BORA-hansgrohe-App und einem Tippspiel mit Preisen im Wert von über 30.000 Euro.

TLGG wurde 2007 gegründet und betreut heute u.a. Astra, E.ON, Swisscom und Deutsche Bahn. Geleitet wird die 180-köpfige Agentur vom Gründer- und GF-Trio Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi sowie den neu ernannten Direktoren Elfrun Otterbach und Thilo Friedrich. TLGG wurde 2015 vom internationalen CRM-Spezialisten Rapp (Omnicom) übernommen.