ANZEIGE

Wie mehr Energie durch Vitalis Kraftfutter eingesetzt wird, ist in verschiedenen Clips zu sehen (Foto: Screenshot)

Wie mehr Energie durch Vitalis Kraftfutter eingesetzt wird, ist in verschiedenen Clips zu sehen (Foto: Screenshot)

Dr. Oetker und BBDO bewerben Müslisnack Vitalis Kraftfutter 'Like a Boss'

Ganz normale Aktivitäten wie einen Einkaufswagen zurückschieben, den Müll nach draußen bringen oder den Kofferraum schließen kann man auch anders erledigen: Im Rahmen der Kampagne mit dem Claim 'Wenn, dann richtig.' für den Müslisnack Vitalis Kraftfutter zeigen Dr. Oetker und BBDO Düsseldorf im Stil von kurzen YouTube-Videos und 'Like a Boss'-Compilations Menschen, die etwas ganz Normales mit einer ganz besonderen Energie machen. Musikalische Unterstützung erhalten sie bei ihren Taten mit dem passenden Track 'Like a Boss' des US-amerikanischen Rappers Kid Frost.

Umgesetzt wurden die zehn Spots in einem Produktionsprozess unter der Leitung der BBDO-Produktionseinheit CraftWork Düsseldorf: Einige der Filme sind usergenerated, die anderen vom schwedischen Regieduo A och O, sowie dem Network Impolite in Szene gesetzt. Die zehnsekündigen Spots sind seit dem 2. Juli rollierend auf allen reichenweitenstarken Privatsendern zu sehen sowie online in den zielgruppenaffinen Umfeldern. Für das passende Media-Konzept ist die BBDO-Schwesteragentur OMD Düsseldorf verantwortlich. Verantwortlich bei Dr. Oetker sind Martina Fröhlich, Christoph Strunk und Nadine Neunhöffer. Bei BBDO Düsseldorf umfasst das Team Marei Wilke, Marco Triendl (beide Beratung), Kristoffer Heilemann, Veikko Hille, Antje Schnottale, Philipp Alings (alle Kreation) und Valerie Gentis (TV-Department).