ANZEIGE

ANZEIGE

Full Moon feiert 20 Jahre smart

(Foto: Full Moon)
(Foto: Full Moon)

Die Stuttgarter Agentur Full Moon hat mit einem Großprojekt ihre Zusammenarbeit mit der Daimler-AG weiter ausgebaut: Am ersten Juli-Wochenende inszenierten die Event-Experten den 20. Geburtstag von smart.

Full Moon kreierte in Hambach, dem französischen Produktionsstandort, auf 15.000 Quadratmetern eine Markenwelt, in der die rund 5.000 Gäste u.a. einen Disco-smart, ein "Papamobil" smart, ein Eismobil-smart und ein eigens hergerichtetes Minions-Modell erleben konnte. Eine multimediale Show erzählte die Geschichte des smart, die mit der Einweihung des Werks in Lothringen durch Helmut Kohl und Jacques Chirac begann. Auf der Showbühne feierte zudem der offizielle Geburtstagssong "20 yeahs" durch Sänger Noah Slee Premiere. Ein smart-Korso rund um das Werksgelände mit über 1.000 Fahrzeugen ließ auch die Nachbarn in der Region an der Feier teilhaben.

Zur Gratulation waren nicht nur der Konzernvorstand, 5.000 Mitarbeiter und Fans nach smartville gereist, sondern auch die neue und die scheidende smart-Chefin Katrin Adt und Dr. Annette Winkler (siehe nb-Meldung zum Thema).

In der Agentur wurde das Projekt von Geschäftsführer Till Elsässer sowie Björn Borg und Marius Güra gesteuert. Auf Kundenseite zeichneten Regina Kurbos, Alexandra Schlecht und Inga Schieber für die Geburtstagsparty verantwortlich.

Full Moon realisiert bereits seit mehr als zehn Jahren Projekte für verschiedene Daimler-Bereich, u.a. Events für Mercedes-Benz Vans und Daimler Financial Service, Personalgestellung für das Mercedes-Benz Museum, Roadshows für Car2Go oder Bildungskommunikation für die Initiative MobileKids. Die Agentur beschäftigt rund 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Berlin, München und Kiew. Zu den Kunden gehören Porsche, Volkswagen, Mazda, thyssenkrupp, Kärcher, WMF, s.Oliver und Apcoa.