ANZEIGE

ANZEIGE

mehappy und Mediacom legen sich für RTL 2 in die Kurve

RTL 2 wirbt mit umfangreichen Maßnahmen für die neue Staffel "Curvy Supermodel" (Foto: RTL 2)
RTL 2 wirbt mit umfangreichen Maßnahmen für die neue Staffel "Curvy Supermodel" (Foto: RTL 2)

Am 26. Juli startet die dritte Staffel von "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" auf RTL 2 – zur Bewerbung gibt der Sender mit einer neuen Kampagne kräftig Gas. Im Fokus steht die Ansprache junger Zielgruppen, sodass der Sender aus dem bayrischen Grünwald vermehrt auf Social Media- und Online-Maßnahmen sowie Influencer Marketing setzt. Hinzukommen die Bereiche Digital Out-of-Home, Design und On-Air-Promotion, für die die Münchner Agentur mehappy verantwortlich zeichnet. Weitere beteiligte Agenturen sind die ortsansässigen Büro Alba (Print), Pez on Fire (Online) und Mediacom München (Mediaplanung).

Die Digital Out-of-Home-Kampagne umfasst Infoscreens in zehn Städten und rund 500 Mallscreens in Einkaufscentern. In rund 150 Friseurgeschäften und Edgar-Cards in knapp 2.000 Szene-Gastronomie-Locations werden Spots geschaltet. Die Printanzeigen erscheinen in zahlreichen auflagenstarken frauenaffinen Titeln, darunter Cosmopolitan, InTouch und Joy, sowie verschiedenen Lifestyle-Publikationen. In On-Air-Trailern und Spots bei RTL 2 wird mit Sendungs-Highlights geworben. Zudem werden in Zusammenarbeit mit Cinemaxx in den Kinos klassische Spots geschaltet. Radio Energy ergänzt das Programm auf der Audio-Ebene.

Im Fokus der Online- und Mobile-Kampagne stehen reichweitenstarke Websites sowie Community-Portale und Entertainment-Umfelder für Frauen. Zu den eingesetzten Werbeformaten zählen neben Mobile Interstitials auch Sponsored Videos und Audio Spots auf Spotify, Video Ads auf YouTube, eine Sponsored Snap Lense auf Snapchat, sowie eine Kooperation mit Visual Statements auf Facebook und Instagram.

Der WhatsApp-Newsletter ist eine neue Form der Kommunikation bei RTL 2 und soll die Fans in Form persönlicher Nachrichten aller Mitwirkenden über die Sendung informieren. Als Influencer posten unter anderem Model Sarina Nowak und Roxana "Roxi" Strasser Content zu den Themen Beauty, Fashion, Fitness und Food auf rtl2.de, Facebook und Instagram. Auf Kundenseite verantwortet Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer, die Maßnahmen.