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Hamburger Newcomeragentur Uwe geht mit Globetrotter an den Start

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Die aktuelle Sommerkampagne inszeniert den Outdoor-Spezialisten als modischen Trendsetter (Bild: Uwe)

kt/thjnk-Mitgründer Mathias Lamken und der ehemalige JvM-Berater Nic Heimann machen gemeinsame Sache: Unter dem neuen Agenturmarke Uwe setzen die beiden Hamburger auf "gemeinschaftliches Arbeiten ohne Werbe-Chi-Chi'" - zum Beispiel für die Startkunden Globetrotter, Opel und den Grillkohle-Hersteller Maister.

Lamken hat als Konzepter mit Art-Fundament und Text-Kompetenz u.a. für Springer & Jacoby, Grabarz und Partner, AlmapBBDO in Brasilien und kt/thjnk gearbeitet. Zu den kreativen Footprints des 50-Jährigen gehören Kampagnen für Media Markt, VW, Audi und Opel.

Nic Heimanns war vor seinem Wechsel in die Selbstständigkeit 2015 Geschäftsführer Beratung bei der Labamba Agency. Davor stand er als Beratungs-Geschäftsführer bei Jung von Matt/Fleet unter Vertrag - hier verantwortete er die Arbeit für den Kunden Edeka. Zwischen 2008 und 2013 leitete der heute 42-Jährige die Beratung bei Kolle Rebbe, u.a. für Kunden wie Base, Tui, die Aktion Mensch und Ritter Sport.

Zu ihrem neuen gemeinsamen Agenturprojekt sagt Lamken: "Es ist ganz einfach: In Uwe steckt unsere Haltung und unsere Arbeitsweise. Ohne großes Werbetamtam wollen wir gute Markenkommunikation entwickeln. Je enger wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, desto besser wird das Ergebnis."

Schon zu besichtigen sind die ersten Arbeiten für Globetrotter: Für den Retailer hat Uwe die Sommer-Kampagne 'Urban by Nature' entwickelt, die den Outdoor-Spezialisten auch als Anlaufstelle für trendbewusste Fashion-Konsumenten zu empfehlen. Globetrotter-Marketingleiter Matthias Schwarte ist zufrieden: "Die Schwierigkeit bestand darin, unsere Marken-DNA beizubehalten und trotzdem urbaner zu übersetzen", sagt er. Die Aufgabe, Globetrotter bewusst jünger und modischer zu inszenieren, habe Uwe sehr gut umgesetzt.

Nic Heimanns (l.) und Mathias Lamken wollen ehrlich und einfach arbeiten (Foto: Uwe)






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(is) 05.07.2018


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