ANZEIGE

Nur Fliegen ist schöner: BBDO wirbt für die Probe-BahnCard

Im letzten Spot der Deutschen Bahn sangen die Knie von Flugreisenden für mehr Beinfreiheit – nun zeigt sich im aktuellen Spot sogar ein Flug-Kapitän vom komfortablen Reisen mit der Bahn überzeugt. Umgesetzt wurde der Clip von der Berliner Agentur BBDO, die damit die Probe-BahnCard inszeniert. Der Spot wird auf allen reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt und durch Print-, OoH-, Online- und Radio-Maßnahmen ergänzt. Sie sind Bestandteil einer langfristigen Dachkampagne für die BahnCard-Angebote der Deutschen Bahn.

"Die Idee des sympathischen Zugbegleiters als Repräsentant unserer BahnCard-Kommunikation hat sich erfolgreich etabliert. Mit diesem Kreationsformat schaffen wir Wiedererkennung und weitere Möglichkeiten, die verschiedenen Vorteile rund um unsere BahnCard-Angebote zu transportieren", sagt Antje Neubauer, Leiterin Marketing und PR der Deutschen Bahn.

"Mit dieser Kreation beweisen wir, dass unsere Dachkampagne auch Raum für unterhaltsame Seitenhiebe gegen die Konkurrenz mit weniger Beinfreiheit bietet", sagt Franzis Heusel, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Berlin.
Die Filmproduktion lag in den Händen von Markenfilm, Hamburg. BBDO hatte 2016 den Bahn-Etat gewonnen und ist seitdem neben den Agenturen Ogilvy, Scholz & Volkmer u.a. für das Unternehmen tätig.