ANZEIGE

Bloom entwarf für die PBM Academy neben Website und Geschäftsausstattungen auch ein neues Logo (Foto: pbm academy)

Bloom entwarf für die PBM Academy neben Website und Geschäftsausstattungen auch ein neues Logo (Foto: pbm academy)

Bloom verleiht Patient Blood Management Academy ein neues Gesicht

Die Münchner Kreativ-Agentur Bloom hat für die Stiftung Patient Blood Management (PBM) Academy den Markenauftritt entwickelt. Dazu entwarf die Agentur ein Logo, das aus einer Kombination aus einem Blutstropfen und einer Spirale besteht. Es ist in allen Off- und Online-Kanälen einsetzbar und soll langfristig PBM als Qualitätsindikator positionieren. Zudem launchte Bloom eine Website mit allen Fakten für Stakeholder und Informationen über Mitglieder und Beirat sowie Förderprogramme und Fortbildungsmöglichkeiten. Weitere Kreationen für die Geschäftsausstattung runden den Markenauftritt ab.

PBM ist ein Behandlungskonzept in Kliniken zur Reduktion und Vermeidung von Anämie und Blutverlust und soll Behandelnde dazu anhalten, Blutprodukte rational einzusetzen. Die pbm academy wurde von der Vifor Pharma Deutschland GmbH ins Leben gerufen. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die Behandlungsqualität im deutschen Gesundheitswesen durch eine konsequentere Umsetzung von PBM zu erhöhen.

"Wir freuen uns sehr mit dem Auftritt für die pbm Academy einen Beitrag geleistet zu haben, um die Chancen für eine flächendeckende Einführung von PBM zu erhöhen", so Hans-Peter Hösl, Managing Partner bei Bloom. "Bei der Umsetzung in kürzester Zeit kam uns unsere fundierte Erfahrung im Healthcare-Bereich zugute."

Bloom ist mit 70 Beschäftigten an den Standorten München und Nürnberg vertreten. Zu den Kunden zählen Apollo Optik, Electrolux AEG, küchenquelle, Novartis, Stihl, Tchibo, Tucher Traditionsbrauerei, Versicherungskammer Bayern sowie Zarges.