ANZEIGE

mobilde.de startet eine neue Markenkampagne (Foto: mobile.de)

mobilde.de startet eine neue Markenkampagne (Foto: mobile.de)

VCCP und achtung setzen neue Markenkampagne für mobile.de um

Der Online-Fahrzeughändler mobile.de mit Sitz im brandenburgischen Kleinmachnow präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Dieser wird unter dem Claim 'Denk nicht nur Auto. Denk mobile.de.' im Rahmen einer Marketingkampagne promotet. Das Kernstück ist ein TV-Spot, den die Berliner Agentur VCCP und We are Bungalow & Bigfish Filmproduktion GmbH konzipiert und umgesetzt haben. Verlängert wird der Kampagnen-Film mit Onsite-Marketing, sowie Online-Werbemaßnahmen wie Performance-Marketing, Dialog-Maßnahmen und Social Media-Content.

Für die weiteren Kommunikationsmaßnahmen hat mobile.de sich Unterstützung aus Hamburg geholt – dort sitzen die weiteren Agenturen, die den Kunden betreuen. So ist achtung für die nationale Kommunikation in den Bereichen PR, Social Media und Influencer Marketing verantwortlich. Das Dialog-Marketing und die Umsetzung der Kampagnenseite betreut UDG. Für die Digital-Strategie und Kreation sowie Paid Search und Display ist Performance Media zuständig und die Mediaschaltung liegt bei Initiative Media.

"Das eigene Auto ist für Menschen unverzichtbar, um Job, Familie und Freizeit zu vereinen", sagt Kirsten Brückner, Director Marketing & PR bei mobile.de. "Als One-Stop-Shop möchten wir es daher Jedem ermöglichen, das passende Auto für sein Leben zu finden. Und dafür haben wir uns breiter aufgestellt, als alle unsere Mitbewerber."

Das erweiterte Angebots-Portfolio von mobile.de bietet nun neben dem Fahrzeugangebot den Händler Services wie den Fahrzeugverkauf über das klassische Inserat oder direkt an ausgewählte Händler, ein übersichtliches Händler- und Preisbewertungssystem sowie ein neues Finanzierungsangebot. Zudem erhalten Nutzer in der Community Motor-Talk redaktionelle Serviceartikel und Informationen rund um das automobile Leben.

mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern nach Angaben des CAR-Instituts das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland. Die mobile.de GmbH wurde 1996 gegründet, beschäftigt 290 Mitarbeiter und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group.