ANZEIGE

Barclaycard: droga5 gewinnt Kreativ-Etat

Barclaycard engagiert droga5 mit Zentrale in New York als neue Kreativ-Agentur. Das Unternehmen startete im Mai 2018 überraschend einen Pitch.

droga5 übernimmt den Etat von den beiden Networks Iris (Cheil-Gruppe) und AKQA (WPP-Holding), die beide nicht am Pitch teilnehmen. Iris gewann den Direct Marketing Etat in 2009 und übernahm mehr Verantwortung, als BBH sich von Barclaycard 2015 trennte. Iris kreierte zuletzt im September 2017 die Kampagne 'Start Today'. Die neueste Kampagne für Barclaycard stammt von AKQA und zeigt die Muppets. AKQA wird weiterhin für Digital-Projekte aktiv werden.

Dies war der erste Review-Prozess seit mehr als 10 Jahren für Barclaycard. Das Unternehmen will seine Agentur-Raster verkleinern. Zudem arbeitet Barclaycard derzeit an einer neuen Marken-Strategie, nachdem Chief Marketing Officer Kathrine Whitton im April 2018 nach acht Jahren das Haus verließ.