ANZEIGE

Ein kleiner Junge ist der Hauptdarsteller im TV-Spot der neuen Ogily-Kampagne für Aldi (Foto: Ogily)

Ein kleiner Junge ist der Hauptdarsteller im TV-Spot der neuen Ogily-Kampagne für Aldi (Foto: Ogily)

Aldi und Ogilvy kleiden sich für den Kinderspielplatz

Die Düsseldorfer Agentur Ogilvy launcht eine neue Kampagne für die Discounter Aldi Nord, Essen, und Aldi Süd, Mühlheim a. d. Ruhr. Darin wird die Kinderbekleidungs-Kollektion beworben, die ab dem 6. August 2018 erhältlich sein wird. Herzstück ist ein 30 Sekunden langer TV-Spot, in dem ein kleiner Junge auf dem Spielplatz zu sehen ist. Sein Outfit ist 'Einfach für echte Checker'. Der Clip läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern. Regie führte Kai Schonrath, die Produktion lag bei Czar, Hamburg.

Der Spot ist Teil der von Ogilvy konzipierten TV-Kampagne, die seit Januar 2018 in einem monatlichen Rhythmus auf reichweitenstarken Sendern sowie auf sozialen Plattformen wie YouTube und Facebook zu sehen ist. Ziel ist es, jeden Monat auf bestimmte Aktionsartikel aus dem Aldi-Sortiment aufmerksam zu machen. Auf Kundenseite zeichnen Nikola Marsenic, Marketingbeauftragter Kampagnen Aldi Nord, und Ina Schmidt, Marketing Manager Aldi Süd, verantwortlich. Bei Ogilvy sind Maike Benz und Florian Müller für die Beratung zuständig, Christopher Nothegger, Lars-Erik Schütz und Moritz Ebeling für die Kreation.

Im Juni 2018 hatte Ogilvy für die beiden Discounter bereits eine OoH-Kampagne umgesetzt. Im Februar 2018 hatte zudem die Hamburger Agentur Oliver Voss Kommunikationsmaßnahmen gestartet, die auf das Sortiment und die Preise aufmerksam machen sollten. Ogilvy und Oliver Voss teilen sich den Lead-Etat für Aldi Süd. Für Aldi Nord ist McCann, Düsseldorf, mit der eigens dafür gegründeten Agentur The Backroom McCann verantwortlich.